Patch 1.03 zu Starhawk erweitert den Shooter nicht nur um zwei kostenlose Levels, sondern behebt auch viele Fehler und baut so manch neue Funktion ein. Das Update ist bereits weltweit verfügbar.

Starhawk

- Neuer Patch liefert zwei kostenlose Maps, Bug-Fixes und mehr
alle Bilderstrecken
Infanterie kann sich leicht hinter den Bäumen verschanzen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 27/261/32

Für die Maps haben die Entwickler das Feedback der Fans berücksichtigt, die unter anderem mehr Deckung und vorgefertigte Gebäude gefordert haben. Schauplatz von „Collider“ und „Origin“ ist jeweils der Planet Cypress, der Inseln umgeben von seichtem Wasser und viele Bäume zu bieten hat.

Wer bereits Stufe 50 in Starhawk erreicht hat, darf sich für zusätzliches Ansehen nun an den Prestige-Levels probieren. Anders als in Call of Duty werden diese jedoch nicht als Embleme, sondern als Buchstaben des griechischen Alphabets neben dem Spielernamen dargestellt.

Probleme mit dem Voice-Chat sollten der Vergangenheit angehören, zudem wurde eine Push-to-talk-Funktion eingebaut, die sich mit der L3-Taste aktivieren lässt. Ab sofort darf man über das PS3 XMB außerdem seine eigene Musik nutzen, während man Starhawk spielt.

Der CTF-Modus hat zudem eine Änderung erfahren, da es bisher zu oft zu einem Unentschieden oder einer Pattsituation gekommen ist. Um nach dem Patch einen Punkt zu erhalten, reicht es, die feindliche Flagge zurück in die Basis zu bringen – egal ob die eigene Flagge gestohlen wurde oder nicht.

Im PlayStation Blog zählen die Entwickler noch viele weitere Änderungen auf. Das nächste Update soll ebenfalls äußerst umfangreich ausfallen und unter anderem zwei neue Spielmodi mitbringen. An DLC arbeitet das Team natürlich auch, die Einzelheiten dazu sind aber noch ein Geheimnis.

Starhawk

- Screenshots der neuen Karten in Patch 1.03
Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Starhawk

- Screenshots der neuen Karten in Patch 1.03
alle Bilderstrecken
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 27/261/32

Aktuellstes Video zu Starhawk

Starhawk - E3 2011 Trailer

Starhawk ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.