Stardew Valley - Modder erweitern das Spiel mit neuen Umgebungen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStardew Valley
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer ein wenig in der Modding-Community umherblickt, findet zu Stardew Valley einige interessante Mods. Darunter auch welche, die das Spiel mit neuen Umgebungen erweitern. Das ist vor allem für diejenigen Spieler interessant, die bereits jeden Fleck erkundet haben und inzwischen eher in die Routine verfallen sind, da es nichts mehr Neues zu sehen gibt.

Zwar arbeitet Entwickler Eric Barone fleißig an neuen Inhalten, doch neue Umgebungen befinden sich voraussichtlich erst einmal nicht darunter. Dem könnt ihr mit Mods wie Stardew Expansion oder auch Desert Expansion entgegenwirken.

Zwei Mods, die Stardew Valley erweitern

Stardew Expansion fügt neue Umgebungen hinzu, die vor allem für die Erkundung gedacht sind, damit sich Stardew Valley "größer und besser" anfühlt. Darüber hinaus erweitert die Mod die eigene Farm um mehr Fläche in Richtung Süden, sodass ihr noch mehr Platz für den Anbau oder für Gebäude habt.

Wie der Name Desert Expansion bereits sagt, wird hier der im Spiel befindliche Wüsten-Bereich erweitert. Das Gute ist, dass diese Mod mit allen anderen Mods funktionieren soll. Später kommen möglicherweise noch weitere Maps, NPCs und mehr hinzu.

Inwieweit die Mods dann mit den kommenden offiziellen Updates für das Spiel funktionieren, bleibt abzuwarten. Interessierte sollten sich daher in jedem Fall einen weiteren Spielstand anlegen.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Stardew Valley

Stardew Valley - Trailer

Stardew Valley ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.