Stardew Valley - Konsolen-Version für Ende 2016 angekündigt

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 11/261/1
Stardew Valley kommt für Konsolen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es ist offiziell: der Indie-Hit Stardew Valley wird auch für Konsolen erscheinen. Angedacht ist eine Veröffentlichung für das vierte Quartal 2016 für Xbox One, PS4 und Wii U. Zusätzlich sollen Mac- und Linux-Versionen schon "sehr bald" erscheinen.

"Für mich ist es sehr wichtig, dass das Spielen von Stardew Valley mit dem Konsolen-Controller intuitiv und leichtgängig ist. Ich bin der Erste, der zugibt, dass der aktuelle, rudimentäre Controller-Support in der PC-Version weit weg von optimal ist und es bis zum Launch berichtigt werden muss", so Entwickler Eric Barone.

Stardew Valley - spezielle Konsolen-Features

Dass eine Konsolen-Fassung kommen wird, ist am Ende gar nicht so überraschend. Einerseits ist Stardew Valley unglaublich erfolgreich, andererseits bestätigte Barone schon im April Gespräche um eine Version für die Konsolen.

Gleichzeitig zeigt sich Barone an den speziellen Konsolen-Features interessiert, darunter der zweite Bildschirm der Wii U.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Stardew Valley

Stardew Valley - Trailer

Stardew Valley ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.