Endlich Sommer in Stardew Valley! Nun habt ihr schon die zweite Jahreszeit auf eurer Farm erreicht. Es erwarten euch neue Pflanzensamen in Pierre's Generall Store, andere Fische, die ihr fangen könnt und neue Quests. Gleich zu Beginn des Sommers hat Bürgermeister Lewis eine wichtige Aufgabe für euch: Die Quest „Major's Shorts“. Eine heikle Angelegenheit, die der Major möglichst diskret abwickeln möchte, denn er hat seine lilafarbene Hose verloren. Erfahrt in unserem Guide, wo ihr die Hose findet und wie ihr an sie herankommt.

Stardew Valley - Trailer

Im Gegensatz zur Quest „Robin's Lost Axe“ erhaltet ihr bei der Anfrage des Majors keine genaueren Anhaltspunkte dazu, wo sich die Shorts finden lässt. „...Discreetly“, möchte Lewis die Sache geregelt bekommen, daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei der Shorts tatsächlich um eine Unterhose handelt. Dem Aussehen nach, könnte sich der Verdacht durchaus bestätigen...

Stardew Valley - Quest: Major's Purple Shorts finden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 12/141/14
Major's Shorts: Ihr sollt diese Angelegenheit "Discreetly" - also diskret - behandeln.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Stardew Valley: Finde Lewis' Purple Shorts – das ist der Fundort

Die Shorts von Lewis zu finden, ist gar nicht so schwer, wenn man erst einmal weiß, wo man suchen muss. Sie befindet sich nämlich auf Marnie's Range. Die Range befindet sich direkt unter eurer Farm. Von hier bekommt ihr später auch eure Tiere für die Farm. Bestimmt seid ihr schon einmal an den Kühen vorbeigelaufen, die sich auf ihrer Farm befinden.

Begebt euch also zu Marnie. Ihr Haus ist zwischen 9 am und 4 pm (9 bis 16 Uhr) betretbar. Hinter dem Verkaufstresen befindet sich Marnies Zimmer. Es ist das mittlere Zimmer, der drei oberen Räume. Dort seht ihr sie schon: Lewis' Purple Shorts. Sie liegt vor dem Bett auf dem Fußboden. Na, wenn das keine Fragen aufkommen lässt...

Packshot zu Stardew ValleyStardew ValleyErschienen für PC kaufen: Jetzt kaufen:

Major's Shorts: So bekommt ihr sie

Leider ist diese Quest nicht so simpel abzuschließen, wie ihr es gern hättet, denn wenn ihr nun mit eurem kleinen Farmer auf die verschlossene Tür zugeht, um in das Zimmer hinein zu kommen, dann werdet ihr höchstwahrscheinlich erfahren, dass ihr noch nicht genug mit Marnie befreundet seid, um in ihr Zimmer treten zu dürfen. Hier ein paar Tipps, wie ihr an des Major's Shorts gelangen könnt:

Stardew Valley - Quest: Major's Purple Shorts finden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Im rot eingekreisten Bereich seht ihr, wo sich Lewis Purple Shorts befindet.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  1. Ihr benötigt mindestens 2 Freundschafts-Herzen, um in Marnies Zimmer treten zu dürfen.
  2. Wie viele Herzen ihr schon bei den NPC's gesammelt habt, könnt ihr im Menü herausfinden. Drückt dafür die Taste „E“ und öffnet den dritten Reiter (Social) mit dem Herz darauf. Scrollt ihr nun hinunter, bis ihr Marnie erreicht, dann seht ihr, wie viele Herzen ihr noch erreichen müsst.
  3. Geschenke sind die Lösung, wenn ihr zu wenige Herzen haben solltet.

Major's Shorts finden: Geschenke für Marnie

Damit ihr nun an die Shorts des Major's gelangt, müsst ihr euch zuerst besser mit Marnie befreunden. Deshalb solltet ihr sie beschenken. Das könnt ihr mit jedem NPC machen. Es kann euch nämlich Vorteile verschaffen, wie etwa Geheimnisse, die euch dann verraten werden oder Rezepte. Jeder NPC kann pro Woche nur 2 Geschenke bekommen. Überlegt daher gut, was mag er oder sie und was nicht. Marnies Vorlieben sind diese Dinge:

  • Marnie liebt: Diamond, Pink Cake, Pumpkin Pie
  • Marnie mag: Coconut, Coral, Clam, Common Mushrum, Daffodil, Dandelion, Fried Egg, Fruits (Blackberry, Blueberry, Cranberry, Grape, Hot Pepper, Spice Berry), Green Bean, Hops, Nautilus Shell, Wild Plum, Hazelnut

Benutzt also diese Items, um euch mit Marnie zu befreunden und an die Shorts des Bürgermeisters heranzukommen. Nebenbei bemerkt, könnt ihr auf der Map sehen, in welchem Haus jeder NPC wohnt, wenn ihr ihn beschenken wollt. Beachtet dennoch, dass sich die NPC's tagsüber auch draußen aufhalten und daher nicht zu jeder Zeit in ihren Häusern zu finden sind.

Sicher, die Quest zu Major's Purple Shorts wird vermutlich etwas länger dauern, aber am Ende werdet ihr mit einem neuen Freund belohnt und mit 750 Gold, die ihr von Lewis erhaltet. Übrigens: Wenn ihr nun dem Major seine Shorts zurückbringt, dann wird er ganz ungläubig fragen, wie seine Purple Shorts denn dorthin gelangt sein könnten * hust hust *. Das wird auf jeden Fall noch spannend.