Wer bisher von der momentan nur vorhandenen englischsprachigen Version des Bauernhof-Aufbauspiels Stardew Valley abgeschreckt wurde, darf sich freuen: Fans arbeiten an einem Deutsch-Patch.

Stardew Valley - Fans arbeiten an Deutsch-Patch

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 11/201/1
Stardew Valley bekommt einen inoffiziellen Deutsch-Patch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darüber informiert Nutzer DerBonk im offiziellen Forum und gibt nicht nur einen kleinen Einblick in den aktuellen Status des Projekts, sondern ruft gleichzeitig auch zur Hilfe auf. Wer an einer Mitarbeit interessiert ist und dem Team unter die Arme greifen möchte, kann das gerne tun.

Aktuell soll in etwa die Hälfte des gesamten Dialoges übersetzt worden sein, aber auch die meisten Objekte bzw. Items stehen bereits. Noch gibt es wohl ein paar Probleme mit den Umlauten, da die Schriftart des Spiels diese gar nicht unterstützt. Zwar wurde dafür eine Lösung gefunden, indem man diese einfach selbst hinzugefügt hat, doch DerBonk beschreibt das als fummelige und aufwendige Arbeit.

Stardew Valley - Review, Tipps & Tricks

Stardew Valley wurde Ende Februar veröffentlicht und befindet sich seitdem bei Steam und GOG mit an der Spitze der aktuellen Bestseller. In der vergangenen Woche berichteten wir über die mehr als 425.000 verkauften Spiele.

Übrigens: bei uns findet ihr zu dem Spiel einige Guides, die euch behilflich sein können, wie etwa Stardew Valley Tipps & Tricks zu Pflanzen und Geschenken. Schaut auch mal bei den Stardew Valley Mods vorbei.

Werft doch auch einmal einen Blick in unseren Stardew Valley Test.

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Aktuellstes Video zu Stardew Valley

Stardew Valley - Trailer

Stardew Valley ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.