In der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch wird Blizzard den großen Patch 1.5.0 für StarCraft 2: Wings of Liberty veröffentlichen und damit zahlreiche Bugfixes und Neuerungen bieten.

StarCraft 2: Wings of Liberty - Großer Patch 1.5.0 in den Startlöchern

alle Bilderstrecken
Der Patch erscheint auf den europäischen Servern erst am morgigen Mittwoch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 459/4751/475

Eines der wichtigsten Features ist "Arcade", wodurch sich einfacher auf benutzerdefinierte Karten und eigene Spiele zugreifen lassen soll. Jedes Spiel in der Arcade verfügt über einen Infobildschirm mit einer Beschreibung, Screenshots, Anleitungen, Patch-Hinweisen, Rezensionen und vielem mehr.

Zudem wurde das Battle.net-Interaface verbessert und diverse Grafikfeatures sollen ebenso optimiert worden sein. Darunter etwa "viele Physik-Optimierungen" und Verbesserungen im Texturen- und Ressourcen-Management, wodurch weniger Speicher genutzt wird.

Ansonsten finden sich noch Optimierungen und Veränderungen im User-Interface, beim Editor sowie zahlreiche Bugfixes im Patch 1.5.0. Die gesamten Patchnotes könnt ihr unter dem Quellenlink einsehen.

Der Ablauf wird sich diesmal jedoch ein wenig von den bisherigen Patches unterscheiden. Ihr müsst erst ein kleines Tool herunterladen, mit dem ihr die neue Streaming-Version des Clients verwenden könnt. Anschließend werdet ihr gebeten, euren Build auf eine Version mit Streaming-Unterstützung zu aktualisieren.

Der Vorteil daran ist, dass ihr nach der Aktualisierung eures Clients spielen könnt, noch bevor Patches vollständig installiert wurden. Wie das genau funktioniert, erklärt Blizzard auf der offiziellen Website. Wer Diablo 3 und World of Warcraft spielt, sollte aber damit bestens vertraut sein.

Aktuellstes Video zu StarCraft 2: Wings of Liberty

StarCraft 2: Wings of Liberty - Midnight Opening - Die Tore öffnen sich38 weitere Videos

StarCraft 2: Wings of Liberty ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.