Es wird als das am schlechtesten gehütete Geheimnis der Spielebranche gehandelt: Am 21. Oktober - in genau einer Woche also - werden LucasArts und Bioware auf einer Pressekonferenz in San Francisco ihr neues Spiel ankündigen. Nicht erst seit EA-Boss John Riccitello persönlich sich verplapperte , brodelt die Gerüchteküche am Siedepunkt .


Handelt es sich bei dem Geheimprojekt um das sehnlichst erwartete Knights of the Old Republic III? Oder gar ein neues Star Wars MMO? Oder vielleicht doch etwas völlig Neues?

gamona weiß bereits mehr, darf aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen - sonst trifft uns der geballte Zorn von LucasArts mit aller... äh, Macht. Wir können aber schon jetzt verraten: Das Warten ist nicht nur vorbei - es hat sich auch gelohnt!

Pünktlich zur Enthüllung werden wir euch exklusiv mit sämtlichen Infos zum neuen Titel versorgen und vor Ort in San Francisco Interviews mit sämtlichen Beteiligten führen - zumindest mit denen, die wirklich wichtig sind. ;)

Um das Großereignis gebührend zu feiern, starten wir heute die "Star-Wars-Wochen auf gamona". Jeden Tag blicken wir in einem Artikel zurück auf die besten Star-Wars-Spiele aller Zeiten, verraten euch, welche Asse George Lucas und seine Mannen noch im Ärmel haben und was sonst so los ist, in dieser Galaxis weit, weit entfernt...

Den Auftakt macht unser Rückblick auf das MMO Star Wars Galaxies . Noch sieben Tage! Der Countdown läuft...