In wenigen Stunden ist es soweit: LucasArts und Bioware kündigen auf einer Pressekonferenz in San Francisco ihr noch geheimes neues Spiel an. gamona ist selbstverständlich vor Ort und wird exklusiv um voraussichtlich 23 Uhr deutscher Zeit ein großes Special mit sämtlichen Infos und Screenshots veröffentlichen (wir berichteten).

Trotz unseres Versuchs, die Mitarbeiter von LucasArts beim gemeinsamen Abendessen gestern mit jeder Menge Alkohol zum Ausplaudern zu überreden, halten sie weiterhin dicht und verraten nur, dass es „wirklich groß“ werden wird und es sich um ein Spiel handelt, „auf das wir alle sehnsüchtig warten würden“. Ansonsten scherzten sie, es handele sich um "Monkey Island vs. Indiana Jones" für den DS. Aber so richtig glauben wollte ihnen das niemand.

Derzeit ist es hier in San Francisco 9 Uhr morgens, wir sitzen beim Frühstück mit einem herrlichen Blick über die Stadt und warten auf den Bus, der uns zu den heiligen Hallen kutschieren wird, wo wir nach einer Studiotour der Präsentation des neuen Titels beiwohnen werden.

Neben Infos zur Spielwelt und Gameplay wurde uns zudem ein Gameplay-Trailer auf der großen Privatleinwand von George Lucas versprochen, den wir zwar leider nicht veröffentlichen dürfen, der aber schon beweisen soll, dass sich das Spiel in einem recht fortgeschrittenen Stadium befindet.

Also: wach bleiben! Und wer sich bis zum großen Moment die Zeit mit gespannter Vorfreude vertreiben möchte, sollte noch einen letzten Blick in die Artikel unserer Star Wars Woche werfen. Und mehr Hinweise dürfen wir nun wirklich nicht geben, sonst kommt Darth Vader persönlich und bekehrt uns zur dunklen Seite… ;)