Star Wars: The Old Republic - Infos

Lange Zeit galt es als das am schlechtesten gehütete Geheimnis der Spielebranche: Spätestens nachdem sich EA-Boss John Riccitello im Interview verplapperte, gilt als gesichert, dass die Rollenspiel-Experten von Bioware und Star-Wars-Hausmarke LucasArts an einem neuen MMO im Universum von Knights of the Old Republic arbeiten. Star Wars: The Old Republic spielt Jahrtausende vor den Ereignissen der Kinofilme und thematisiert einen galaxisweiten Konflikt zwischen den guten Jedi und den bösen Sith.

Für Neueinsteiger: Hier findet ihr alle Infos zum Star Wars: The Old Republic Download. Und hier könnt ihr euch einen SWTOR Account anlegen.

Viele Jahrhunderte über sicherten die Jedi-Ritter in der galaktischen Republik den Frieden. Doch in den Untiefen des Alls schmiedeten ihre finsteren Widersacher, die Sith, ihre Pläne, um Rache zu nehmen für ihre Niederlage im Großen Hyperraum-Krieg. Nun ist ihre Zeit gekommen: Mit einer gigantischen Armee konnten sie in einem Überraschungsfeldzug nicht nur zahlreiche Welten im Outer Rim erobern, sondern stießen in einer gewagten Aktion gar auf den Kernplaneten der Republik, Coruscant, vor.

Das erzwungene „Abkommen von Coruscant“ sicherte nun einen instabilen Waffenstillstand. Während die Sith ihren Einfluss in der Galaxis weiter ausbauen, rüstet die Republik ihre militärischen Kräfte auf, um verlorenes Territorium zurück zu erobern. Als Schuldige am Niedergang vom Senat verstoßen, sammeln die Jedi-Ritter ihre Kräfte auf dem Exilplaneten Tython, der ein dunkles Geheimnis hütet.

Neben den üblichen MMO-Features wie Kämpfen, Grinden, PvP und Quests verspricht Bioware für Star Wars: The Old Republic dem Gameplay-Katalog einen bisher vernachlässigten Aspekt hinzuzufügen: Story. So sollen die Entscheidungen des Spielers maßgeblich sein Schicksal beeinflussen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist ein Kompanion, der den eigenen Charakter stets begleitet und sich zu dessen Freund, aber auch zum Verräter entwickeln kann.

Inzwischen wurde das MMORPG auf das Free2Play-Modell umgestellt und kann nun - mit einigen Einschränkungen - kostenlos gespielt werden mit der Option, zusätzliche Inhalte hinzuzukaufen.

Star Wars: The Old Republic - Rise of the Emperor Release Trailer214 weitere Videos