Auf der Webseite von Star Wars: The Old Republic stehen neue Informationen zum kommenden Free2Play-Modell bereit. Abonnenten können zudem erfahren, wie viele Kartellmünzen ihnen derzeit zustehen.

Star Wars: The Old Republic - Weitere Einzelheiten zum Free2Play-Modell

alle Bilderstrecken
Ein genauer Zeitpunkt für den Free2Play-Start steht noch immer nicht fest
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/71Bild 625/6951/695

Dazu muss man sich auf der Webseite anmelden und im Benutzerkonto auf die neue Menüoption „Kartellmünzen“ klicken. Je nachdem, wie lange man bereits Abonnent ist und welche Edition des Spiels erworben wurde, erhält man zusätzliche Kartellmünzen, mit denen sich im Spiel besondere Gegenstände kaufen lassen. Um die Münzen jedoch zu erhalten, muss man zum Zeitpunkt der Free2Play-Umstellung ein aktives Abonnement besitzen.

Was das eigentliche Free2Play-Modell betrifft, so wurden früher bereits einige Features genannt. Zwar erhalten kostenlose Spieler Zugriff auf alle Story-Inhalte, müssen aber zum Beispiel Einschränkungen bei der Charaktererstellung, den Operationen, Kriegsgebieten und Flashpoints sowie den Weltraummissionen in Kauf nehmen.

Die Übersichtsseite wurde nun aktualisiert und hält weitere Informationen für kostenlose Spieler bereit. Das Inventar kann nur gegen bare Münze vergrößert werden und der Frachtraum muss erst einmal bezahlt werden, um ihn überhaupt nutzen zu können. Zudem kann man nur eine Crew-Fähigkeit in Anspruch nehmen, bei Abonnenten sind es bis zu drei.

Eine Wiederbelebung ist ganz normal beim nächsten Medicenter möglich oder bis zu fünf Mal im Einsatz (bei Abonnenten unbegrenzt, jedoch mit Abklingzeit). Zusätzliche Wiederbelebungen lassen sich mit Kartellmünzen erwerben.

Ein weiterer Punkt betrifft die Gegenstandsausrüstung. Als Gratisspieler lassen sich die meisten violetten Gegenstände nur mit einer Lizenz ausrüsten, die ebenfalls über den Kartellmarkt verkauft wird.

Die komplette Übersicht findet ihr hier.

Aktuellstes Video zu Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic - gamescom Cantina Tour 2015 Q & A215 weitere Videos

Star Wars: The Old Republic ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.