Crew-Fähigkeiten und Berufe

In SWTOR gibt es drei grundlegende Crew-Fähigkeiten:

Sammelberufe: Hier sammelt ihr Ressourcen.
Handwerksberufe: Mit diesen stellt ihr Gegenstände her.
Missionsfähigkeiten: Eigene Missionen abschließen.

Allerdings müsst ihr den Berufen nicht selbst nachgehen, dazu habt ihr ja eure Crew-Mitglieder. Je nach bedarf könnt ihr eure Begleiter mit dem Leveln der Berufe beautftragen. Ein Begleiter kann bis zu fünf Aufträge in Reihe abarbeiten. Je hochwertiger die Aufgabe, desto mehr Zeit wird dafür benötigt.

Ihr könnt bis zu drei Berufe ausüben.Ihr könnt euch später auch noch umentscheiden, verliert dann aber alle Fähigkeiten des aufgegebenen Berufes. Dabei könnt ihr eure Fähigkeiten bis zur Stufe 400 aufleveln.. Bei den Berufen darf nur eine Handwerksfähigkeit dabei sein. Achtet bei der Wahl darauf, dass diese Berufe sich ergänzen. Für Biochemie ist zum Beispiel Bioanalyse wichtig, da ihr da die benötigten Rohstoffe findet.

Sammelberufe

Archäologie

Die Archäologen finden Items wie Lichtschwerter-Kristalle oder antike Artefakte, für die ihr Kristallpunkte braucht, die ihr abbaut. Diese können vom Beruf Kunstfertigkeit und Synth-Fertigung weiterverarbeitet werden.

Bioanalyse

Mit diesem Beruf genetisches Material aus Kreaturen und Pflanzen extrahieren. Diese Stoffe werden dann von einem Biochemiker zu Stimulanzen, Medipacks oder biologischen Implantaten weiterverarbeitet.

Hacken

Als Hacker knackt ihr Hochsicherheitsterminals und Computer. Dadurch gelangt ihr an seltene Rezepte, die von anderen Berufen benötigt werden und wichtige Informationen. Diese könnt ihr dann verkaufen und somit euer Konto aufbessern.

Plündern

Als Plünderer durchsucht ihr Abfallhaufen oder beschädigte Technologie nach nützlichen Utensilien und liefert damit die Rohstoffe für die Berufe Waffenbau, Rüstungsbau und Cybertech. Am ehesten eignet sich der Beruf für Träger schwerer Rüstungen wie der Soldat oder der Kopfgeldjäger.

Handwerksberufe

Biochemie

In diesem Beruf stellt ihr Implantate und Stimulanzen, die die Leistung steigern und Medipacks her. Die Rohstoffe bekommt ihr aus den Berufen Diplomatie und Bioanalyse. Da die Produkte für den Endgame-Content gebraucht werden, lässt sich mit diesem Beruf ein hübsches Sümmchen verdienen.

Cybertech

Hiermit stellt ihr Verbesserungen für Droiden, sowie Items für den "Ohren"-Itemplatz her. Ihr könnt damit außerdem Generatoren, Gadgets, Overlays und Kreisläufe herstellen. Als Berufsergänzung sind Plündern und Unterwelthandel empfehlenswert.
Am besten ist der Beruf für Kopfgeldjäger, Soldaten, Schmuggler und Agenten geeignet.

Kunstfertigkeit

In diesem Beruf baut ihr Jedi- und Sith-Artefakte von Lichtschwertern zusammen. Die Rohstoffe bekommt ihr aus den Berufen Archäologie und der Missionsfähigkeit Schatzsuche. Am geeignetsten für diesen Beruf sind die Sith Inquisitors, Sith Krieger, Jedi-Botschafter und die Jedi-Ritter.

Rüstungsbau

Hier fertigt ihr aus elektronischen Schilden und aus hartem Material Rüstungen für Spieler, die nicht über Macht verfügen. Am besten kombiniert ihr diesen mit den Berufen Plündern und Unterwelthandel.

Synth-Fertigung

Mit diesem Handwerk fertigt ihr leichte Rüstungen an. Dieses Handwerk solltet ihr mit den Berufen Archäologie und Unterwelthandel kombinieren.

Waffenbau

Damit baut ihr verschiedene Waffen, wie die Blaster-Gewehre, Balster-Pistolen und Scharfschützengewehre, aber auch deren verfügbare Verbesserungen. Dieser Beruf ist etwas für Schmuggler, Kopfgeldjäger und Agenten, die das Handwerk am besten mit Plündern oder Unterwelthandel kombinieren.

Missionsfähigkeiten

Diplomatie

Der Diplomat kümmert sich darum, bestehende Beziehungen zu halten, zu verbessern und neue natürlich aufzubauen. Als Missionsbelohnung bekommt ihr Geschenke für gefährten, und Materialien für leichte Rüstungen. Zusätzlich bekommt ihr Material für Biochemie und könnt direkt Einfluss auf euren Stand der hellen oder der dunklen Seite nehmen.

Ermittlung

Hiermit untersucht ihr Beweise und verfolgt Spuren. Als Belohnung erhaltet ihr Material für mittelschwere Rüstungen, Baupläne für Handwerksberufe und Geschenke für eure Gefährten. Empfehlenswert ist, die Ermittlung mit dem Beruf Waffenbau zu kombinieren.

Schatzsuche

DIese Fähigkeit ist dem Beruf Ermittlung garnicht unähnlich. Hier untersucht ihr eine Anzahl von Hinweisen, um ein Item zu erbeuten. dazu gehören Schießkisten, Edelsteine und Geschenke für eure Gefährten. Am besten kombiniert ihr diese Fähigkeit mit dem Beruf Kunstfertigkeit.

Unterwelthandel

Hier handelt ihr mit illegalen Gütern und Dienstleistungen, wodurch ihr in den Besitz von Materialien für schwere Rüstungen, Geschenke für eure Gefährten und Gewürze gelangt. Kombiniert diese Fähigkeit mit den Berufen Waffenbau, Cybertech und Synth-Fertigung.

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