Mit dem ersten DLC zu Star Wars: The Force Unleashed 2 geht es auf den Planeten Endor, der ja aus dem Film Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter bekannt sein dürfte.

Star Wars: The Force Unleashed 2 - Neue Kostüme und ein Ausflug nach Endor

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: The Force Unleashed 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 37/381/38
Auf Endor stellt sich Starkiller auf die Seite des Imperiums
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ähnlich wie beim Hoth-DLC zum Vorgänger, handelt es sich dabei um ein „Was wäre wenn“-Szenario. Das Spiel geht dabei davon aus, dass ihr TFU2 auf dem Weg der dunklen Seite abgeschlossen habt. Während der Angriff der Rebellen begibt sich Starkiller also nach Endor, wo er unter anderem auch gegen Ewoks kämpfen muss. Neue Achievements und Trophäen bringt der DLC ebenfalls mit.

Zwar will LucasArts erst später nähere Informationen zum Inhalt veröffentlichen, doch da sich die entsprechenden Dateien bereits in der PC-Version des Spiels befinden, können wir schon einige zusätzliche Details nennen, die auch ohne Spoiler-Warnung auskommen. So trefft ihr auf bekannte Figuren aus den Filmen. Darunter Han Solo, Leia, Chewbacca und natürlich Luke.

Der Endor-DLC wird nur einen Dollar kosten (wahrscheinlich 0,99 Euro). Allerdings spricht LucasArts bisher nur von der PS3- und Xbox 360-Version. Ob der DLC für PC-Spieler kostenlos ist oder gar nicht erst erscheint, ist noch unklar.

Ebenfalls im Anmarsch ist ein Kostüm-DLC, welcher ebenfalls nur einen Dollar kosten wird. Einen genauen Termin gibt es noch für keinen der beiden Inhalte, es soll aber noch in diesem Jahr soweit sein.

Star Wars: The Force Unleashed 2 ist bereits für PC, PS3, Wii, Xbox 360 & DS erhältlich und erscheint demnächst für PSP. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.