Noch letztes Jahr hieß es, dass Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC erscheinen wird. Auf der Comic-Con hingegen wurde offiziell bestätigt, dass nun doch eine PC-Version kommt. Aber auch Mac-Besitzer können sich auf das Spiel freuen. Im Zuge dessen wird es die Ultimate Sith Edition geben, die auch für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen wird.

Star Wars: The Force Unleashed - PC-Version kommt doch, weitere DLCs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 137/1421/142
Das Überraschungsei bietet gleich drei Dinge auf einmal: PC-Version, Ultimate Sith Edition und neue Inhalte.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Ultimate Sith Edition enthält neben dem Hauptspiel auch die bisherigen beiden Downloadinhalte mit einem exklusiven Bonuslevel. Der Bonuslevel schickt den Schüler auf den Planeten Hoth, um die Rebellion zu zerschlagen und gegen Luke Skywalker anzutreten.

Weiterhin wurden neue Inhalte angekündigt, die im Herbst für Xbox 360 und PlayStation erscheinen werden. Die Story wird fortgeführt und bringt die Saga in eine völlig andere und unerwartete Richtung. Falls ihr euch nicht spoilern lassen wollt, dann lest bitte nicht weiter.

Achtung Spoiler: Die Mission beginnt direkt nach dem Ende von The Force Unleashed. Der Schüler tötete Darth Vader und hatte seinen Platz an der Seite des Imperators eingenommen. Später schickt der Imperator den Schüler nach Tatooine, um Obi-Wan Kenobi zu vernichten. Außerdem geht es in den Tempel von Jabba the Hutt, wo ihr auf den Kopfgeldjäger Boba Fett trefft.

Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition Trailer23 weitere Videos

Star Wars: The Force Unleashed ist für DS, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox 360 und seit dem 4. Quartal 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.