Das letzte Action-Spiel aus dem Star Wars- Universum liegt mittlerweile auch schon eine Weile zurück. Zeit für Nachschub! Und diesbezüglich gibt es heute frohe Kunde zu vermelden: LucasArts kündigte heute offiziell an, was schon seit längerem als Gerücht bzw. Tech-Demo die Runde machte: Star Wars: The Force Unleashed kommt auf Xbox 360 und Playstation 3 im 4. Quartal.

Dabei werdet ihr einmal mehr mit eurer dunklen Seite konfrontiert - denn ihr spielt niemand Geringeres als den Schüler von Darth Vader. The Force Unleashed wird dem entsprechend zwischen den Kinofilmen Episode III und IV angesiedelt sein.

Gleich zwei Trailer geben euch einen Einblick in die Next-Gen-Techniken, die bei dem Spiel zum Einsatz kommen werden: Die Digital Molecular Matter genannte Physik-Engine sorgt dafür, dass sich sämtliche Objekte im Spiel realistisch verhalten, während die euphoria-Engine für das Verhalten der NPCs verantwortlich ist.

Star Wars: The Force Unleashed ist für DS, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox 360 und seit dem 4. Quartal 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.