Bislang ist es nur ein leichtes Vorbeben, doch eine weitere Erschütterung der Macht scheint unausweichlich. LucasArts arbeitet an einem neuen Actionspiel im Star Wars Universum. In Star Wars: The Force Unleashed verkörpert ihr die Rolle von Darth Vaders Schüler und sorgt mit Lichtschwert und übernatürlichen Kräften für Ruhe im Imperium.

In einem ersten Trailervideo plaudern die Entwickler nun aus dem Nähkästchen über die Entstehung des Spieles, was George Lucas zu ihren Ideen sagte, warum zunächst ein Wookiespiel geplant war und warum daraus nichts wurde. Da aber überarbeitete Entwickler beim Reden zusehen alleine nicht allzu spannend ist, wurde der Trailer mit sehr vielen Artworks, Ingameszenen und Animationen im Rohstadium unerlegt, so dass sich bereits jetzt ein wohliges Star Wars Feeling breit macht. Entfesselt wird die Macht für Playstation 3 und XBox 360 im 1. Quartal 2008, von einer PC Umsetzung ist bislang leider keine Rede.

Star Wars: The Force Unleashed ist für DS, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox 360 und seit dem 4. Quartal 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.