So heißt es jetzt bei LucasArts nicht mehr "Februar 2005", sondern " Winter". Wir können sicher sein, dass nicht Winter 2005 gemeint ist. :-)

Dennoch ist es eine Vorverlegung mit Bedacht. So ein Winter zieht sich von Dezember bis März.

Für früheres Erscheinen spricht:

  • Es unterscheidet sich technisch kaum vom Vorgänger, so dass Entwicklung an dieser Stelle nicht anfällt
  • Jeder Publisher mag das Weihnachtsgeschäft und die sich anschließende Ferienzeit, in welcher gern Geld ausgegeben wird

Gegen früheres Erscheinen spricht:

  • Erfahrung mit diesbezüglichen Ankündigungen

Anders als Teil eins soll The Sith Lords zeitgleich für Xbox und PC erscheinen und sehr viel mehr als ein Add-On sein. Sei es "nur" so gut wie KotOR, so wäre es schon ein wundervolles Spiel. So, und jetzt suhle ich mich ersteinmal in dem Glauben, dass ich im Dezember die dunkle Jahreszeit erhelle oder noch finsterer mache.

Star Wars: Knights of the Old Republic II ist für PC und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.