Eine Neuauflage von Star Wars: Knights of the Old Republic könnte sich nicht nur die Fangemeinde vorstellen, auch Microsofts Phil Spencer wäre dafür zu haben.

Star Wars: Knights of the Old Republic - Phil Spencer zeigt sich an Anniversary Edition interessiert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 29/441/44
Ein neues KOTOR steht bei den Fanwünschen ganz weit oben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Via Twitter gab er seine Top 6 Rollenspiele bekannt: Ultima Online, The Bards Tale, Morrowind, Fallout, Baldur's Gate und Star Wars: Knights of the Old Republic.

Es dauerte nicht lange, da fragte ein Twitter-User nach, wie es denn um eine Anniversary Edition von Knights of the Old Republic steht, so wie man es von Fable Anniversary und Halo: Combat Evolved Anniversary kennt.

Ihm gefalle diese Idee, habe aber keine Ahnung, wie es um die Rechte bei den Veränderungen genau aussehen würde. Es sei aber eine Sache, die er intern bei Microsoft anbringen werde. Das klingt also danach, als würde er der Sache auf den Grund gehen und eine solche Umsetzung ins Gespräch bringen wollen.

Die Rechte an Star Wars liegen bekanntlich bei Disney, während sich hauptsächlich Electronic Arts um die Spiele-Umsetzungen kümmert. Dass nicht alle 'Star Wars'-Titel zwingend von EA kommen müssen, zeigt zwar unter anderem Star Wars: Attack Squadrons. Jedoch betrifft das nur Browser-basierte Spiele und Titel für mobile Geräte. Also muss sich Microsoft mit EA kurzschließen, wenn sie eine Anniversary Edition auf der Xbox sehen wollen.

Ob sich EA auf eine einzige Plattform einlassen würde, bleibt fraglich. Wenn, dann würde das vermutlich eher zeitexklusiv geschehen. Aber derartige Überlegungen sind zum jetzigen Zeitpunkt wohl zu optimistisch.

Aktuellstes Video zu Star Wars: Knights of the Old Republic

Star Wars - May the 4th - gamona liebt Star Wars!

Star Wars: Knights of the Old Republic ist für PC und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.