Wenn es um annähernd perfekte Rollenspiele geht, fällt bei Fans unweigerlich der Name Bioware. Derzeit fahren die Jungs mit Mass Effect viel Lob und Ehr ein, Mitte nächsten Jahres soll dann Dragon Age das RPG-Genre revitalisieren. Und mit viel Glück können Star Wars-Fans demnächst auch wieder die Lichtschwerter zücken.

Schon vor einiger Zeit wurde ja bekannt, dass Bioware gemeinsam mit Lucas Arts (Publisher und Star Wars-Lizenzgeber) an einem Projekt arbeitet - außerdem wurden Gerüchte um ein Massively Multiplayer Online Game laut. Kommt ein Knights Online?

Wenn man der offiziellen Bioware-Homepage Glauben schenken darf, nicht: Denn sowohl das MMO-, als auch das Lucas Arts-Projekt werden unter "Coming Soon" als jeweils eigenständige Entwicklung geführt. Also doch ein potentielles Knights of the Old Republic 3? Oder arbeitet man möglicherweise sogar an Beidem?

Mit Sicherheit lässt sich das noch nicht sagen, eine offizielle Ankündigung dürfte aber in Kürze folgen. Wir spitzen natürlich für euch die Ohren.

Star Wars: Knights of the Old Republic III erscheint demnächst für PC & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.