Der Klassiker Star Wars: Knights of the Old Republic ist ab sofort auch für Android verfügbar, nachdem dieser bereits im vergangenen Jahr für das iPad herauskam.

Star Wars: Knights of the Old Republic - Klassiker jetzt auch für Android verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 44/511/51
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu haben ist das Rollenspiel momentan für 4,08 Euro bei Google Play, also 50 Prozent günstiger. Wie man darauf aufmerksam macht, wurde das Spiel nicht auf irgendeine Art und Weise einer Schlankheitskur unterzogen, stattdessen handelt es sich bei der Android-Fassung um das komplette Spiel. Kein Wunder also, dass ihr auf eurem Gerät 2,4 GB Speicherplatz freihaben solltet.

Hinter der Portierung steckt Aspyr Media, die beispielsweise BioShock Infinite auf den Mac sowie Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth auf Mac und Linux brachten.

Die mobile Variante von Star Wars: Knights of the Old Republic wurde entsprechend an die Touchscreens angepasst und bietet darüber hinaus einen HID-Controller-Support.

Das Original wurde von BioWare entwickelt und kam 2003 für den PC und die Xbox heraus. Zeitlich spielt es 4000 Jahre vor Star Wars: Episode 1. Unter anderem trifft man auf die Wookie-Heimatwelt Kashyyyk, den Wüstenplaneten Tatooine und Dantooine.

Star Wars: Knights of the Old Republic ist für PC und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.