Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Star Wars - Knights of the Old Republic | Komplettlösung

Star Wars - Knights of the Old Republic | Komplettlösung

Unsere Star Wars KotOR Komplettlösung hilft bei allen Problemen (© BioWare/LucasArts)

Willkommen zu unserer Star Wars KotOR Komplettlösung, in der wir euch bei allen Herausforderungen im Rollenspiel zur Seite stehen und euch im Walkthrough viele Tipps und Hilfestellungen geben.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Endar Spire
  2. 2.Taris: Oberstadt
  3. 3.Taris: Unterstadt
  4. 4.Taris: Slums
  5. 5.Taris: Kanalisation
  6. 6.Taris: Schwarze Vulkar-Basis
  7. 7.Taris: Das Swoop-Rennen
  8. 8.Taris: Die Sith-Basis
  9. 9.Taris: Daviks Anwesen
  10. 10.Dantooine: KotOR - Komplettlösung
  11. 11.Dantooine
  12. 12.Dantooine: Prüfung Nummer 1: Jedi-Kodex
  13. 13.Dantooine: Prüfung Nummer 2: Lichtschwert
  14. 14.Dantooine: Prüfung Nummer 3: Der Hain
  15. 15.Dantooine: Die Ruinen
  16. 16.Tatooine: KotOR - Komplettlösung
  17. 17.Tatooine
  18. 18.Tatooine: Jagdlizenz
  19. 19.Tatooine: HK-47
  20. 20.Tatooine: Die Wüste
  21. 21.Tatooine: Die Enklave der Sandleute
  22. 22.Tatooine: Der Krayt-Drache
  23. 23.Tatooine: Sternenkarte auf Tatooine
  24. 24.Kashyyyk: KotOR - Komplettlösung
  25. 25.Kashyyyk
  26. 26.Kashyyyk: Der Wookiee-Häuptling
  27. 27.Kashyyyk: Die oberen Schattenlande
  28. 28.Kashyyyk: Die unteren Schattenlande
  29. 29.Kashyyyk: Die Sternenkarte
  30. 30.Kashyyyk: Finale bei Chuundar
  31. 31.Manaan: KotOR - Komplettlösung
  32. 32.Manaan
  33. 33.Manaan: Die republikanische Botschaft
  34. 34.Manaan: Die Sith-Basis
  35. 35.Manaan: Das Hrakert-Riff
  36. 36.Manaan: Der Meeresboden
  37. 37.Die Leviathan: KotOR - Komplettlösung
  38. 38.Die Leviathan
  39. 39.Die Leviathan: Als T3-M4
  40. 40.Die Leviathan: Als HK-47
  41. 41.Die Leviathan: Als Canderous
  42. 42.Die Leviathan: Als Mission
  43. 43.Die Leviathan: Als Juhani
  44. 44.Die Leviathan: Als Jolee
  45. 45.Die Leviathan: Die Befreiung
  46. 46.Die Leviathan: Die Brücke
  47. 47.Die Leviathan: Finale mit Admiral Karath
  48. 48.Die Leviathan: Treffen mit Darth Malak
  49. 49.Korriban: KotOR - Komplettlösung
  50. 50.Korriban
  51. 51.Korriban: Aufnahme bei den Sith
  52. 52.Korriban: In der Akademie
  53. 53.Korriban: Die Intrige
  54. 54.Korriban: Prestige
  55. 55.Korriban: Prestige Verhörraum
  56. 56.Korriban: Prestige Shyrack-Höhle
  57. 57.Korriban: Prestige Grabmal von Ajunta Pall
  58. 58.Korriban: Prestige Grabmal von Tulak Hord
  59. 59.Korriban: Prestige Grabmal von Marka Ragnos
  60. 60.Korriban: Prestige Lashowes Anliegen
  61. 61.Korriban: Grabmal von Naga Sadow
  62. 62.Korriban: Showdown
  63. 63.Die unbekannte Welt: KotOR - Komplettlösung
  64. 64.Die unbekannte Welt
  65. 65.Lösungsweg 1: Auf Seiten der Ältesten
  66. 66.Lösungsweg 2: Auf Seiten des Einen
  67. 67.Der Tempel
  68. 68.Die Katakomben
  69. 69.Treffen mit Bastila
  70. 70.Die Sternenschmiede: KotOR - Komplettlösung
  71. 71.Die Sternenschmiede
  72. 72.Deck 1
  73. 73.Deck 2
  74. 74.Kommandozentrale
  75. 75.Finale

Mehr anzeigen
Anzeige

Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser OllyHart, der diese Komplettlösung eingereicht hat.

Endar Spire

Nachdem ihr euren Charakter erstellt habt, erwacht ihr auf der Endar Spire, die gerade angegriffen wird. Nach eurem Erwachen werdet ihr von einem republikanischen Soldaten, Trask Ulso, angesprochen. Das Level ist ein Tutorial, folgt einfach immer den Anweisungen von Trask. Sobald ihr eure Ausrüstung habt, müsst ihr zur Brücke gelangen. Auf dem Weg dahin begegnet ihr einigen Sith-Troopern, die aber kein Problem darstellen. Sobald ihr auf der Brücke seid, bekommt ihr von Carth Onasi, einem Offizier, die Anweisung, zu den Rettungskapseln zu kommen. Unterwegs begegnet ihr einem Sith, doch Trask opfert sich und ihr könnt weiter gehen. Seid ihr bei den Rettungskapseln, werdet ihr schon von Carth erwartet. Nehmt euch die letzte Rettungskapsel und flieht von der Endar Spire.

Anzeige

Taris: Oberstadt

Nach eurer Flucht von der Endar Spire erwacht ihr in eurem Apartment, wo ihr von Carth angesprochen werdet. Er erzählt euch, dass die Jedi Bastila, die auch auf der Endar Spire war, sich irgendwo auf Taris aufhält oder gefangen genommen wurde. Jetzt ist es eure Aufgabe, Bastila zu finden und zu retten.

Anzeige

Wenn ihr aus eurem Apartment rauskommt, solltet ihr die anderen Apartments durchsuchen, dort findet ihr viele nützliche Sachen. Nachdem ihr damit fertig seid, geht in die Oberstadt. Geht nun geradeaus in die Cantina und sprecht dort mit Sarna, bis sie euch zu einer Party einlädt. Verlasst die Cantina und betretet am anderen Ende der Oberstadt die nördliche Oberstadt. Dort angekommen, müsst ihr in die nördlichen Apartments. In einem der Apartments befindet sich Sarna mit einigen anderen Sith. Nachdem alle betrunken sind, findet ihr in einem Rucksack eine Sith-Rüstung. Diese solltet ihr gut aufbewahren.

Alternativ zu dem oben beschriebenen Weg könnt ihr das Gespräch mit Sarna ausfallen lassen und sie und die Sith töten und ausrauben, sodass ihr auch an die Sith-Rüstung kommt. Dies bringt euch allerdings Dunkle-Seite-Punkte ein, der obrige Weg nicht. Wenn ihr viele Dunkle-Seite-Punkte erhalten habt, bringt euch das auf die dunkle Seite, eure Hautfarbe verändert sich und wenn ihr ein Jedi seid verändern sich die Kosten für Machtaktionen.

Anzeige

Taris: Unterstadt

Sobald ihr in der Unterstadt seid, müsst ihr nach links in das Lager der Geheimen Bek gehen. Sprecht dort mit Gadon, dem Anführer der Bek. Tauscht bei ihm eure Sith-Rüstung gegen die von ihm erbeuteten Sith-Papiere ein. Er gibt euch die Möglichkeit, an dem großen Swoop-Rennen teilzunehmen. Doch davor benötigt er noch einen Swoop-Beschleuniger-Prototyp, der ihnen neulich von den Schwarzen Vulkar gestohlen wurde. Sobald das Gespräch beendet ist, müsst ihr in die Slums.

Taris: Slums

Verlasst die Basis der Bek und geht weiter nach links, wo ihr am Ende des Ganges auf einen Sith-Wachposten stoßt. Wenn ihr ihm eure Papiere zeigt, lässt er euch passieren, sodass ihr in die Slums kommt. Geht durch das Dorf der Ausgestoßenen und durch das Tor nach draußen. Dort werdet ihr von Mission Vao angesprochen, die euch um Hilfe bittet. Im Gegenzug kann sie euch in die Basis der Schwarzen Vulkar bringen, wo der Beschleuniger ist. Sobald der Dialog zu Ende ist, wird Mission in eure Gruppe aufgenommen. Begebt euch nun in die Kanalisation.

Anzeige

Taris: Kanalisation

Wenn ihr in der Kanalisation seid, müsst ihr dort ein lila Energiefeld finden. Sobald ihr das Energiefeld gefunden habt, müsst ihr es mit Mission deaktivieren. Dahinter findet ihr Missions Wookiee-Freund, Zaalbar, der auch in eure Gruppe aufgenommen wird. Begebt euch nun in den anderen Teil der Kanalisation. Dort trefft ihr einen Rancor, der den Eingang zur Basis der Vulkar bewacht. Vor der Tür, hinter der sich der Rancor befindet, liegt ein abgetrennter Arm. In ihm findet ihr einen synthetischen Duft. Nun begebt euch zu dem Knochenberg im vorderen Teil des Raumes. Legt dort den synthetischen Duft ab. Daraufhin geht der Rancor zu seiner Futterstelle und stirbt durch die anschließende Explosion der Bomben, die noch im Skeletthaufen lagen. Hinter dem Rancor ist der Eingang zur Vulkar-Basis.

Taris: Schwarze Vulkar-Basis

Die Basis ist recht groß und ihr könnt entscheiden, ob ihr noch alle Räume besucht. Es gibt viele Erfahrungspunkte und Items, es trägt aber nicht zur Lösung bei. Im großen Raum in der Mitte der Karte müsst ihr an dem Terminal die Sicherung der Garage deaktivieren. Geht dann in den Gang, aus dem ihr gekommen seid. Wendet euch nun nach Westen. Die Geschütze im Aufzugraum sind deaktiviert, ihr habt sie ja am Terminal ausgeschaltet. Begebt euch nun zum Garagen-Bereich. Sobald ihr im Swoop-Hangar seid, müsst ihr erst alle Feinde ausschalten und im westlichen Ausgang des Hangars im hinteren Raum des Ganges die Zugangskarte aus dem Schreibtisch holen.

Im südlichen Ausgang des Hangars müsst ihr den östlichen Weg nehmen. Sobald ihr die Tür geöffnet habt, kommt es zum Gespräch mit einem führenden Vulkar. Wenn ihr da bleibt und gegen die Vulkar kämpft, endet das in einem harten Kampf. Alle Charaktere sollten Bomben, am besten Plasmagranaten, auf die Gegner werfen. Außerdem hilfreich ist, dass ihr das Spiel pausiert und jedem Charakter in eurer Gruppe eigene Befehle gebt, sodass die Gegner schneller sterben als wenn nur ihr angreift und die anderen ein bisschen in der Gegend herum schießen. Wenn alle Vulkar besiegt sind, findet ihr hinter den Vulkar den Beschleuniger, der von einer Mine geschützt ist. Jetzt fahrt mit dem Aufzug wieder nach oben und geht durch den jetzt freien Ausgang im Süden zu den Bek und gebt Gadon den Beschleuniger. Nun könnt ihr am Swoop-Rennen teilnehmen.

Alternativ könnt ihr euch bei dem Gespräch mit dem Vulkar auch dafür entscheiden, euch mit ihnen zu verbünden. Dafür müsst ihr ins Lager der Bek und dort alle ausschalten. Betretet die Basis der Vulkar durch den Eingang in der Unterstadt. So könnt ihr für die Vulkar an dem Rennen teilnehmen. Dieser Weg bringt euch näher an die dunkle Seite.

Taris: Das Swoop-Rennen

Nachdem euch der Ithorianer erklärt hat, wie man Swoop fährt, müsst ihr euch daran machen, das Rennen zu gewinnen, denn der Hauptpreis ist Bastila, die ihr retten müsst. Geht zu dem Kommentator am Pult, erkundigt euch nach der aktuellen Bestzeit und merkt sie euch. Startet jetzt das Rennen, indem ihr den Kommentator darauf ansprecht. Beim eigentlichen Rennen müsst ihr darauf achten, die aktuelle Bestzeit nur ganz knapp zu unterbieten. Sobald ihr die Runde abgeschlossen habt, wird eure Zeit um ein paar Sekunden unterboten, deshalb müsst ihr im ersten Rennen langsam fliegen. Im zweiten Rennen müsst ihr dann alles geben. Sobald ihr die Runde erfolgreich beendet habt, habt ihr das Rennen gewonnen. Doch Brejik, der Anführer der Vulkar, erklärt, dass ihr mit dem Beschleuniger geschummelt habt, weshalb es zum Kampf kommt, wo schließlich auch Bastila einschreitet. Sobald ihr alle Überreste eingesammelt habt, sprecht mit Bastila. Nach diesem Gespräch kommt ihr automatisch in euer Apartment zurück.

Taris: Die Sith-Basis

Nachdem ihr euer Apartment verlassen hebt, bekommt ihr die Nachricht, dass der Mandalorianer Canderous Ordo sich mit euch in der Cantina der Unterstadt treffen möchte. Sobald ihr dort angekommen seid, sagt Canderous euch, dass er mit euch in die Sithbasis einbrechen möchte. Dafür wird allerdings der Astromech-Droide T3-M4 benötigt. Also müsst ihr zurück in die Oberstadt, in das Droidengeschäft von Janice Nall. Dort könnt ihr ihn dann käuflich erwerben, oder aber Janice so viel drohen, bis sie den Droiden herschenkt, das bringt jedoch Dunkle-Seite-Punkte. Geht jetzt mit T3 zum Eingang der Sith-Basis in der Oberstadt und öffnet mit ihm die Tür. Vor dem Eintreten solltet ihr noch eure Gruppe so zusammenstellen, dass Bastila und Carth bei euch sind, denn einige harte Kämpfe erwarten euch.

Bei der Frau am Eingang solltet ihr sie dazu überreden, euch unbehelligt hineinzulassen. Sollte das nicht klappen, erwartet euch euer erster Kampf in dieser Basis. Hinter der Theke müsst ihr geradeaus laufen, und in dem dreieckigen Raum den östlichen Ausgang nehmen. In dem folgenden Korridor müsst ihr euch in dem rechten Raum noch die Zugangskarte holen. Bevor ihr die Tür am Ende des Ganges öffnet, solltet ihr eure Schilde aktivieren, und falls ihr Bastila dabei habt, aktiviert bei ihr die Machtfähigkeiten. Hinter der Tür erwartet euch ein starker Droide. Auch hier solltet ihr wieder jedem Charakter einzeln Befehle zuweisen, damit der Droide schnell erledigt ist.

Sobald ihr gesiegt habt, geht durch die Tür hinter dem Droiden. In dem kleinen Korridor danach solltet ihr wieder eure Schilde aktivieren, denn hinter der Tür wartet der Sith-Gouverneur auf euch. Gebt jedem Charakter eigene Befehle, dann ist auch dieses Problem aus der Welt geschafft. In seinen Überresten findet ihr die Startcodes, die ihr braucht, um von Taris zu flüchten.

Taris: Daviks Anwesen

Nachdem ihr wieder in der Oberstadt seid, müsst ihr euch mit Canderous in der Cantina der Unterstadt treffen. Bevor ihr das tut, solltet ihr alle eure offenen Nebenquests auf Taris abschließen, da ihr nicht wieder hierhin zurückkehrt. Nach dem Dialog mit Canderous und einer Sequenz ist Canderous eurer Gruppe beigetreten und ihr seid auf dem Anwesen von Davik Kang. Sobald ihr dort euer Quartier verlassen habt, geht nach Westen in den Thronsaal. Diesen verlasst ihr durch den südlichen Ausgang und schaltet die Wachen im folgenden Raum aus. Von dem Terminal aus könnt ihr einige Wachen mittels Vergasung töten und die Hangarsicherheit aktivieren. Verlasst den Raum durch den südlichen Ausgang und geht auf dem nördlichen Korridor in Richtung Gästezimmer.

Den Kopfgeldjäger, den ihr auf dem Weg trefft, legt ihr um und nehmt seine Zugangskarte. In dem nördlichen Raum schaltet ihr die Droiden aus und befreit den Gefangenen. Für diese Tat gibt er euch die Startcodes der Ebon Hawk, Daviks Schiff. Geht mit der Karte des Kopfgeldjägers in den Raum mit dem Terminal, von dem aus ihr die Wächter vergasen konntet, und deaktiviert das Hangar-System. Begebt euch nun zum Hangar, doch vorher solltet ihr eure Schilde aktivieren, denn es erwartet euch ein Kampf mit Davik und dem Kopfgeldjäger Calo Nord. Ihr solltet auf Calo schießen, denn nach einigen Treffern endet der Kampf. Sammelt von Davik noch seinen Panzer auf, denn es ist einer der Besten im Spiel. Jetzt könnt ihr die Ebon Hawk betreten. Nach einer Sequenz werdet ihr von Sith-Raumschiffen angegriffen. Im Geschützturm müsst ihr die Jäger erledigen, danach geht es zur Jedi-Akademie nach Dantooine.

Anzeige