Star Wars: Jedi Knight: Jedi Academy - Infos

Jedi Knight: Jedi Academy ist der dritte Teil der vielfach ausgezeichneten Jedi Knight-Reihe und gibt dem Spieler diesmal sogar die Möglichkeit seinen eigenen Jedi zu kreieren.

Auf dem Weg zur Akademie der Jedi-Ritter wird das Transportschiff des Spielers abgeschossen. Als dieser auf dem Weg zur Akademie jemanden beobachtet, der einen seltsamen Strahl auf einen Tempel richtet, wird dann jedoch bewusstlos. Als er dann von Luke Skywalker selbst gefunden wird und er auf der Jedi-Schule aufgenommen wird, deckt sich ein großes Übel auf. Überall verlieren dunkle Orte die Aura der dunklen Seite der Macht. Das wäre eigentlich nicht schlimm wenn sich nicht jemand dieser dunklen Aura bemächtigen würde.

Jedi Knight: Jedi Academy setzt das bewährte Spielprinzip fort und ist eine gelungene Mischung aus Action und Rätseleinlagen. Die aufpolierte Version der Quake 3 Engine macht ihren Dienst und lässt den Spieler stimmungsvoll in die bekannte Star Wars Welt eintauchen.

Star Wars: Jedi Knight: Jedi Academy - Trailer 2003