Der vor wenigen Tagen veröffentlichte Trailer zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht macht nicht nur optisch einiges her, sondern hat auch für die Ohren etwas zu bieten.

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Hört euch die Trailer-Musik ohne Stimmen und Effekte an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 103/1171/117
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer der Musik aus dem Trailer im Ganzen lauschen möchte, ohne dabei von den Stimmen und Effekten abgelenkt zu werden, kann das jetzt tun. Der YouTube-Nutzer SGTBizarro veröffentlichte ein entsprechendes Video nur mit der Musik.

Allzu viel zaubern musste er übrigens nicht, um die Stimmen und Effekte loszuwerden. Denn Disney selbst stellte den Trailer nur mit der Musik auf eine der Facebook-Seiten online, der inzwischen dort offenbar wieder verschwand.

Dennoch musste der Nutzer ein wenig Arbeit investieren, da sich die Musik unnatürlich angehört und immer zwischen laut und leise geschaltet haben soll. Er vermutet, dass es sich dabei um einen 'Surround Sound'-Mix handelt. Jedenfalls passte er die Lautstärke an den entsprechenden Stellen an und präsentiert das Ergebnis dazu jetzt auf YouTube.

Unter dem Video könnt ihr euch zum Vergleich noch einmal den originalen Trailer anschauen.

18 weitere VideosStar Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - Official Trailer17 weitere Videos