Als Star Wars im Sommer 1977 in die amerikanischen Kinos kam, rechnete die Branche mit einem bestenfalls Plus-Minus-Null-Geschäft. Zwei Tage nach Filmstart stand allerdings fest, dass sich hier der bis dato größte Erfolg der Filmgeschichte ankündigte. 1983 folgte schließlich das erste Videospiel rund um die Abenteuer des Luke Skywalker auf dem Atari. Mittlerweile sind schon unzählige Titel auf allen möglichen Plattformen erschienen und es nimmt kein Ende: Erst gestern kündigte LucasArts mit Star Wars: Episode III ein neues Spiel für PC, Xbox und PlayStation 2 an. Nun wurde die offizielle Website des Titels der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dort gibt es wie immer die neuesten Informationen zum Spiel, sowie interessante Impessionen aus dem Spielgeschehen.


Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith ist für PS2 und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.