LucasArts und Activision haben heute offiziell bekannt gegeben, dass Star Wars: Empire at War für den PC den Gold-Status erreicht hat und damit rechtzeitig am 16. Februar 2006 "das Kommando" über die Ladenregale übernehmen wird.

Star Wars: Empire at War überträgt dem Spieler die Befehlsgewalt für den Kampf um das ganze Star Wars-Universum: in den actiongeladenen Schlachten des Strategiespiels geht es "um Kämpfe statt um langweiliges Sammeln von Ressourcen" (Pressetext). Zeitlich ist Star Wars: Empire at War ein paar Jahre vor den Geschehnissen in Episode IV - A New Hope angesiedelt. Das neue PC-Spiel erlaubt den Spielern, in die Star Wars-Schlachten am Boden und im Weltraum einzugreifen, die Entwicklung der Rebellenallianz und die Stärkung des Imperiums zu beobachten und somit in die Anfänge des Galaktischen Bürgerkriegs einzutauchen.

Star Wars: Empire At War ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.