Star Wars Battlefront - Infos

Star Wars: Battlefront ist ein Multiplayer-Shooter, der von den Battlefield-Machern DICE entwickelt wird. Der im Star Wars Universum angesiedelte First-Person-Shooter soll kurz vor Weihnachten 2015 erscheinen.

DICE wagt mit Star Wars: Battlefront ein Reboot des Battlefront-Franchise

Nach einem kurzen Teaser wurde auf der E3 2014 endlich Ingame-Material gezeigt. Das Spiel sieht auf den ersten Bilder extrem gut und sehr vielversprechend aus. Grafisch besinnt man sich auf alte Stärken und baut die Star Wars Welten mit der hauseigenen Frostbite 3 Engine.

Natürlich stellt sich die Frage, in wie fern sich das neue Star Wars: Battlefront in das Franchise einordnen lässt. Seit dem Release von Star Wars: Battlefront 2 sind bereits 10 Jahre vergangen und ursprünglich war ja mal eine Trilogie geplant. Allerdings ist der dritte Teil nie veröffentlicht worden. DICE verneinte allerdings die Entwicklung einer Fortsetzung. Das neue Battlefront ist als Reboot des Franchise gedacht.

Das schwedische Entwicklerstudio arbeitet in enger Absprache mit LucasArts zusammen. Generell ist man sich einig, wie ein Star Wars Spiel im jahr 201 auszusehen habe, so der DICE General Manager Karl-Magnus Troeddson. Natürlich hat der Release um die Weihnachtszeit auch etwas mit der Premiere des neuen Star Wars Films "Star Wars: The Force Awakens" zu tun. Der soll nämlich am 18. Dezember 2015 erscheinen.

Genaue Details zum Gameplay und zur Handlung sind leider noch nicht bekannt. Auf der E3 2014 wurde bekannt gegeben, dass der Mond Endor und der Planet Hoth als Maps verfügbar sein werden. Weiterhin kann der Spieler Speeder Bikes und weitere Maschinen wie AT-STs steuern. Dabei soll auf eine realistische Fahrzeugphysik Wert gelegt werden. Ansonsten versprach DICE spektakuläre Actionsequenzen.

Was die Handlung angeht, munkelt man, dass es eine Verknüpfung zur Geschichte des neuen Star Wars Films geben wird. Bestätigungen dazu gab DICE allerdings nicht. Auch über eventuelle DLC Inhalte gibt es nur nebulöse Gerüchte.

Gerüchten zu Folge kann man sich eventuell bereits im Frühjahr bei den Alpha- und Betatests ein eigenes Bild von Star Wars: Battlefront machen.

Star Wars Battlefront - Bespin: Trailer und neue Inhalte11 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Star Wars Battlefront