Star Wars: Battlefront 2 - Infos

Imperiale, greift zu euren Blastern! Rebellen, gebt die Hoffnung nicht auf! Star Wars: Battlefront 2 kehrt zurück und dieses Mal verspricht Entwicklerstudio Dice eine noch intensivere Online-Shooter-Erfahrung. Egal, auf welche Seite gespielt wird, Fans der Serie können sich auf herausfordernde PvP-Matches freuen und in atemberaubenden Weltraumschlachten den leeren Raum des Universums unsicher machen.

Macht es euch im Cockpit bequem und checkt die Tankfüllung, denn in diese Schlachten solltet ihr nicht unvorbereitet gehen:

Star Wars: Battlefront 2 - Official Starfighter - Assault Gameplay Trailer8 weitere Videos

In Star Wars: Battlefront 2 wird es möglich sein, in verschiedenen Ären der Star Wars-Historie an Kämpfen teilzunehmen. Ob nun als Droide auf Theed zur Zeit von Episode 1, als Rebel, der Hoffnung verbreitet oder im jüngsten Zeitalter um Episode 7 - die Maps und wählbaren Charaktere sind vielseitig und abwechslungsreich.

Release, Features und Plattformen

In welchem Jäger sitzt ihr bei Star Wars: Battlefront 2? Im X-Wing oder doch im TIE-Fighter?

Star Wars: Battlefront 2 wird am 17. November für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Single-Player- und Multiplayer-Modi, aber es wird nicht möglich sein, SW: BF2 offline zu spielen. Dafür erwarten einen im Online-Shooter eine große Auswahl an spielbaren Helden und Antagonisten sowie Abwechslung in den Soldatenklassen und den Schauplätzen. Insgesamt stehen vier Klassen zur Auswahl:

  • Offiziere
  • Assault-Truppler
  • Schwerer Truppler
  • Spezialist

Außerdem können neben dem Storymodus insgesamt 11 Planeten und damit Maps erkundet werden und im Multiplayer kann man sich in verschiedenen Modi austoben:

  • Angriff
  • Gefecht
  • Helden vs. Schurken
  • Galaktischer Angriff

Abseits der Schlachten auf den Planeten, kann man sich auch in einen Sternjäger schwingen und in den Weltraum abheben - denn das Feature der Weltraumschlachten erhält Einzug bei SW: BF2. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Modus der Weltraumschlachten gestaltet, aber das Versprechen, ein neues Spielerlebnis zu schaffen, wurde damit definitiv gehalten.

Tipps, Tricks & Guides zu Star Wars: Battlefront 2