Sternkarten bieten bei Star Wars: Battlefront eine perfekte Ergänzung zu euren Hauptwaffen. Das macht das Sternkarten-System zu einem wesentlichen Bestandteil des Spiels. Die Sternkarten können jedoch viel mehr. Sie können eure komplette Ausrüstung verbessern und einige davon sogar in mehreren Stufen bzw. Rängen. Was ihr mit den Karten machen könnt und wie sie funktionieren, erklären wir euch in unserem Guide.

Waffen und Ausrüstungen sind bei Star Wars Battlefront euer Erkennungsmerkmal. Da ihr keine Klassen habt, könnt ihr euch über eure Ausrüstung definieren. Um die Waffen und Ausrüstung freizuschalten, die zu euch passt, benötigt ihr Sternkarten. Welche Sternkarten es gibt und welche Effekte sie haben erfahrt ihr im Folgenden.

Anwendung und Wirkung der Sternkarten

Star Wars Battlefront - Sternkarten: Waffen, Upgrades und Stufen

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Freischaltungen bei Star Wars Battlefront.
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Sternkarten können euren Händen zugewiesen werden. Das bedeutet, dass ihr bis zu drei Karten pro Hand zuweisen könnt. Zunächst habt ihr nur eine Hand zur Verfügung, während die zweite ab Stufe 10 freigeschaltet wird. Ab dem Moment, könnt ihr bis zu sechs Karten auf eure Hände legen. Ihr könnt euch Kartensets erstellen und zwischen ihnen wechseln. Den vierten Slot könnt ihr lediglich für Power-Ups nutzen. Mit Ingame-Credits könnt ihr Karten freischalten. Diese bekommt ihr, wenn ihr im Level aufsteigt.

Die Sternkarten enthalten mächtige oder leichte Waffen. Ihr könnt aber auch verschiedene Granaten und andere hilfreiche Items für den Kampf erhalten. Zudem gibt es Blaster wie „Feuer Bündeln“, mit denen ihr eure Waffen aufwerten könnt. Was ihr mit den Sternkarten erhalten könnt und welche Effekte sie hat, könnt ihr der folgenden Liste entnehmen.

  • Sternkarte: Armbrust – Wirkung: Schießt im horizontalen Bogen Sprengbolzen ab – Abklingzeit: 18 Sek. – Karten-Upgrade: 15 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 32
  • Sternkarte: Blendgranate – Wirkung: Blendet den Gegner – nicht tötlich – Abklingzeit: 16 Sek. – Karten-Upgrade: 12 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 20
  • Sternkarte: Cycler-Gewehr – Wirkung: Verchießt Festkörper-Projektile auf große Entfernung und durchdringt Energieschilde – Abklingzeit: 15 Sek. – Karten-Upgrade: 10 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Abklingzeit Rang 28
  • Sternkarte: Explosiver Schuss – Wirkung: Primärwaffe kann Sprengbolzen abfeuern – Abklingzeit: 20 Sek. – Karten-Upgrade: Laufzeit 10 Sek. – Verfügbarkeit: Rang 18
  • Sternkarte: Feuer Bündeln – Wirkung: Kurzzeitige Verbesserung der Präzision – Abklingzeit: 20 Sek. – Karten-Upgrade: 10 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 7
  • Sternkarte: Impuls-Kanone – Wirkung: Die Durchschlagskraft der DL-20A richtet sich nach der Ladezeit – Abklingzeit: 18 Sek. – Karten-Upgrade: 15 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 5
  • Sternkarte: Ionen-Granate – Wirkung: Fügt Fahrzeugen, Schilden und Droiden schweren Schaden zu – Abklingzeit: 16 Sek. – Karten-Upgrade: 12 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 9
  • Sternkarte: Ionenschuss – Wirkung: Primärwaffe kann Ionen-Bolzen verschießen – Abklingzeit: 20 Sek. – Karten-Upgrade: Laufzeit 10 Sek. – Verfügbarkeit: Rang 7
  • Sternkarte: Ionentorpedo – Wirkung: Fügt Fahrzeugen und stationären Waffen einen hohen Schaden zu – Abklingzeit: 15 Sek. – Karten-Upgrade: 12 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 4
  • Sternkarte: Kontaktgranate – Wirkung: Explodiert bei Kontakt – Abklingzeit: 16 Sek. – Karten-Upgrade: 12 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 6
  • Sternkarte: Körperschild – Wirkung: Schützt vor Energiewaffen – Abklingzeit: 20 Sek. – Karten-Upgrade: Hält 9 Sek. an – Verfügbarkeit: Rang 22
  • Sternkarte: Kühlzelle – Wirkung: Kühlt die Waffe und verhindert für eine kurze Zeit die Erwärmung – Abklingzeit: 20 Sek. – Karten-Upgrade: Laufzeit 5 Sek. – Verfügbarkeit: Rang 7
  • Sternkarte: Rauchgranate – Wirkung: Gegner und zielsuchende Waffen werden abgelenkt und die Sicht behindert – Abklingzeit: 20 Sek. – Karten-Upgrade: 16 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 16
  • Sternkarte: Scan-Impuls – Wirkung: Ortet feindliche Soldaten – Abklingzeit: 8 Sek. – Karten-Upgrade: Laufzeit 10 Sek. – Verfügbarkeit: Rang 13
  • Sternkarte: Scout-Pistole – Wirkung: Sehr gut auf kurze Distanz – Abklingzeit: 9 Sek. – Karten-Upgrade: 6 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 3
  • Sternkarte: Sperrfeuer – Wirkung: Der MPL-57 feuert drei Granaten mit Verzögerungszündern – Abklingzeit: 18 Sek. – Karten-Upgrade: 15 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 24
  • Sternkarte: Sprungpack – Wirkung: Überbrückt größere Distanzen – Abklingzeit: 25 Sek. – Karten-Upgrade: 20 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 13
  • Sternkarte: Thermaldetonator – Wirkung: Granate mit extremen Schaden. Die beliebteste Waffe der Galaxis – Abklingzeit: 15 Sek. – Karten-Upgrade: 10 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 2
  • Sternkarte: Zielschuss – Wirkung: Zielsuchender Schuss – Abklingzeit: 18 Sek. – Karten-Upgrade: 15 Sek. Abklingzeit – Verfügbarkeit: Rang 11

Star Wars Battlefront - Sternkarten: Waffen, Upgrades und Stufen

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Sternkarten und Ränge

Einige der Karten haben Stufen. Diese könnt ihr also upgraden. Welche es sind und welche Ränge es gibt, könnt ihr der folgenden Liste entnehmen.

  • Kämpfernatur – Wirkung: Eure Verletzungen heilen schneller – Stufe: 1. Regeneration der Gesundheit setzt etwas schneller ein, 2. Regeneration der Gesundheit setzt schneller ein, 3. Regeneration der Gesundheit setzt wesentlich schneller ein – Verfügbarkeit: Rang 15
  • Kopfgeldjäger – Wirkung: Kämpfen für den Meistbietenden – Stufe: 1. Geringe Chance auf ein Power-Up bei Kill, 2. Mittlere Chance auf ein Power-Up bei Kill, 3. Hohe Chance auf ein Power-Up bei Kill – Verfügbarkeit: Rang 26
  • Leibwächter – Wirkung: Seid ein überlegener Krieger – Stufe: 1. Explosionsschäden werden etwas verringert, 2. Explosionsschäden werden verringert, 3. Explosionsschäden werden deutlich verringert und Blasterschäden etwas – Verfügbarkeit: Rang 26
  • Scharfschütze – Wirkung: Scharfschützen-Ausbildung – Stufe: 1. Leicht geringere Abklingzeit bei Kopftreffern, 2. Geringere Abklingzeit bei Kopftreffern, 3. Deutlich geringere Abklingzeit bei Kopftreffern – Verfügbarkeit: Rang 26
  • Scout – Wirkung: Lernt Stealth-Taktiken – Stufe: 1. Gegner können euch selbst bei Sprints nicht auf dem Scanner sehen, 2. Sprints und Primärwaffen-Schüsse verraten euch nicht auf dem Scanner, 3. Siehe 2 und das Töten der Feinde setzt die Überhitzung zurück – Verfügbarkeit: Rang 15