Erneut steigt der Star Wars-Hype - wenn er denn jemals richtig abgenommen hat - und bei Star Wars Battlefront 2 könnt ihr wieder zum Lichtschwert oder dem Blaster greifen und die helle oder dunkle Seite wählen. Damit ihr euch ruckelfrei durch eine weit, weit entfernte Galaxie kämpfen könnt, haben wir für euch die Systemanforderungen zusammengestellt, ebenso wie bekannte Bugs und Fehler mit entsprechenden Lösungshilfen.

Die Imperialen sind ein knallharter Gegner und Gnade ist ihnen fremd. Wie auch nicht, wenn der Imperator höchstpersönlich seine Anweisungen gibt. Schaut in das Video, um den Plan des Imperiums zu erfahren:

Star Wars: Battlefront 2 - Singleplayer Cutscene8 weitere Videos

Während sich Imperiale und Rebellen, die eine Konsole bevorzugen, keine Gedanken um die Anforderungen von Star Wars: Battlefront 2 machen müssen, kann es sein, dass es bei PC-Spielern aufgrund des benutzten Systems zu Problemen kommt. Aber auch Bugs und Fehler machen euch das Leben schwer. Findet hier alle Lösungen zu diesen. Wollt ihr zu den Systemanforderungen, scrollt an das Ende des Artikels.

Bugs und Fehler - Hier sind alle Lösungen

Während in der Beta noch wenige Fehler und Ladeprobleme auftraten, häufen sich nun die Fehlermeldungen nach dem Release. Wir listen euch bekannte Fehler auf, falls ihr zu den unglücklicheren Spielern gehören solltet, bei denen SW: Battlefront 2 nicht so lädt wie erhofft:

  • Download startet nicht oder kann nicht eingelöst werden: Ihr habt das Spiel gekauft, doch der Download taucht nicht auf? Sucht eigenhändig in eurer Bibliothek und stellt sicher, dass ihr ausreichend Speicherplatz frei habt. Habt ihr den Code bei einem Händler erstanden, kontaktiert diesen bei Problemen.
  • Mehrspieler-Modus funktioniert nicht: Ärgerlich, aber bisweilen ohne Lösung. Startet am besten das Spiel noch einmal neu und probiert es regelmäßig.
  • Das Spiel startet nicht auf PC: Unabhängig von den Anforderungen kommt es vermehrt zu Problemen auf dem PC. Versucht, Origin als Admin zu starten.
  • Das Spiel stürzt ab oder friert ein: Auf dem PC kann eine ganz einfache Lösung sein, dass ihr den "Battlefront 2"-Ordner aus euren Dokumenten auf den Desktop verschiebt. Löst das nicht das Problem, könnt ihr das Anti-Aliasing reduzieren oder Ambient Occlusion deaktivieren.
  • Freeze auf der Xbox One nach Einverständniserklärung: Startet die Konsole neu und probiert es erneut.
  • Schwarzer Bildschirm: Das kann in verschiedenen Situationen auftreten. Achtet auf jeden Fall darauf, aktuelle Grafiktreiber installiert zu haben und deaktiviert gegenebenfalls die 4K-Benutzeroberfläche.
  • Fehler-Code 721: Hierbei kann keine Verbindung zu den BF 2-Servern hergestellt werden. Startet euren Router neu. Funktioniert es noch immer nicht, liegt es an den Battlefront-Servern. An den Problemen wird gearbeitet.
  • Fehler-Code 770 oder 327: Eine Überlastung der EA-Server beschert euch diese uninformative Fehlermeldung. Wartet einfach eine Weile und versucht den Login erneut.

Star Wars: Battlefront 2 - Startet nicht? Systemanforderungen und Fehler

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars: Battlefront 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 21/221/22
Jagt euer System nicht in die Luft. Checkt lieber vorher die Systemanforderungen für Star Wars: Battlefront 2.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Systemanforderungen von Battlefront 2

Ihr wurdet verschont von den üblichen Bugs und Serverproblemen, aber euer PC will Star Wars: Battlefront 2 dennoch nicht fehlerfrei abspielen? Dann checkt einmal die Systemanforderungen, vielleicht müsst ihr euren PC upgraden. Wollt ihr das Spiel mit 120+ FPS zocken, solltet ihr auf jeden Fall die empfohlenen Anforderungen erfüllen. Achtet zudem auf eine konstante Internetverbindung.

MinimumEmpfohlen
BetriebssystemWindows 7, 64-bitWindows 10, 64-bit
ProzessorAMD FX-6350 oder Intel Core i5 6600KAMD FX 8350 Wraith oder Intel Core i7 6700 oder ähnlich
GrafikkarteAMD Radeon HD 7850 2 GB oder NVIDIA GeForce GTX 660 2 GBAMD Radeon RX 480 4 GB oder NVIDIA GeForce GTX 1060 3 GB
Arbeitsspeicher8 GB16 GB
Festplattenspeicher15 GB15 GB
Packshot zu Star Wars: Battlefront 2Star Wars: Battlefront 2Release: PC, PS4, Xbox One: 17.11.2017 kaufen: Jetzt kaufen:

Star Wars: Battlefront 2 läuft? Dann freut euch auf Weltraumschlachten und einen fesselnden Story-Modus, rund um eine junge Imperiale, die sich mit der Zerstörung des zweiten Todessterns ganz neuen Herausforderungen gegenübergestellt sieht.