Nachdem der Taktik-Shooter Star Wars: Battlefront seit Kurzem die Regale unserer heimischen Händler ziert, erreichte uns heute eine erfreuliche Meldung für Fans des futuristischen Ballerspiels: Die Mannen von LucasArts arbeiten bereits an einem Nachfolger.

Star Wars: Battlefront 2 wurde in der neuesten Ausgabe der PC Gamer vorgestellt. Das Actiongame soll neben einer PC-Version auch noch für Konsolen entwickelt werden - für welche steht bis dato noch nicht fest. Auch erste Informationen bringt der Artikel mit sich: Demnach sollen die Computer-Charaktere mit verbesserter Intelligenz ausgestattet sein. Zu den neuen Levell werden unter anderem das Innere des Todessterns, das Blockade Runner-Raumschiff aus dem Star Wars-Film A New Hope und erstmals ein Weltraum-Level mit dem Todesstern im Hintergrund gehören.

Sobald weitere Informationen bekannt gegeben werden oder erste Screenshots auftauchen, erfahrt ihr es natürlich an dieser Stelle.

Star Wars: Battlefront 2 (2005) ist für PC, PS2, XBox und seit dem 04. November 2005 für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.