Was vorher bereits gemunkelt wurde, ist jetzt offiziell: der Multiplayer-Shooter Star Wars: Battlefront von Entwickler DICE wird nächsten Monat auf der Star Wars Celebration vorgestellt. Das Event findet in Anaheim vom 16. bis zum 19. April statt.

Star Wars Battlefront - Spiel wird im April auf der Star Wars Celebration enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars Battlefront
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 83/841/84
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir könnten uns für die erste offizielle Vorstellung des Spiels keinen besseren oder passenderen Ort vorstellen, als das führende Event für das Star Wars -Universum und die Legionen von Fans, die es zu ihrer zweiten Heimat gemacht haben", heißt es.

Weitere Einzelheiten möchte man in den nächsten Wochen bekannt geben. Bereits im Vorfeld wurde spekuliert, dass Electronic Arts erstes Gameplay auf der Star Wars Celebration zeigen wird.

Dass es so kommen wird, ist ziemlich wahrscheinlich. Einen ersten Trailer zu Star Wars: Battlefront zeigte das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr auf der E3 2015 – jetzt ist der Gameplay-Trailer dran.

Star Wars Battlefront - Offizieller E3 2014 Trailer11 weitere Videos

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.