Star Wars Battlefront - So groß ist das Spiel auf PC, Xbox One und PS4

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/84Bild 83/1661/1
Wer hätte sich Battlefront größer vorgestellt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Electronic Arts hat die Installationsgröße von Star Wars: Battlefront auf dem PC, Xbox One und PlayStation 4 bekannt gegeben.

Im Vergleich zu anderen Spielen der Generation, verschlingt der von DICE entwickelte Multiplayer-Shooter gar nicht so viel Platz auf der Festplatte.

Interessant dürfte die Größe vor allem für jene Spieler sein, die sich Star Wars: Battlefront in digitaler Form holen und es somit erst herunterladen müssen.

So viel Speicher benötigt Star Wars: Battlefront

Am größten ist das Spiel auf dem PC, was unter anderem an den höherauflösenden Texturen liegt – eine Auflösung von 4K ist möglich. Somit benötigt ihr also 27 GB freien Speicher. In der Mitte liegt die PS4-Version mit 23 GB, während die 'Xbox One'-Fassung gerade einmal 19 GB auf die virtuelle Waage bringt.

Im Vorteil sind in gewisser Weise 'Xbox One'-Spieler, denn die können sich das gesamte Paket bereits vorher auf die Konsole laden. Nämlich im Rahmen von EA Access, wo Star Wars: Battlefront ab dem 12. November zur Verfügung stehen wird. Dabei handelt es sich zwar nur um eine zeitlich begrenzte Version mit einer Spielzeit von 10 Stunden, die ansonsten völlig frei gespielt werden kann. Doch die Vollversion lässt sich direkt erwerben, wodurch der Client nicht vollständig noch einmal heruntergeladen werden muss.

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.