Ein schwerer Vorwurf vonseiten eines Alpha-Testers: Electronic Arts und DICEs Star Wars: Battlefront soll geradezu kaputt sein. Dabei steht die Veröffentlichung nur noch wenige Wochen bevor.

Star Wars Battlefront - Oh, Lord: Laut Alpha-Tester ist Star Wars: Battlefront ein Bugfest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 83/851/85
Star Wars: Battlefront - so kaputt wie ein abgestürzter X-Wing?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da warnten gerade erst führende QA-Unternehmen, dass auch diese Weihnachten ein Fest der Bugs werde, weil große Publisher ihre teuren AAA-Produktionen lieber schnell auf den Markt schmeißen wollen, um dringend benötigstes Geld für die Jahresbilanz einzunehmen und schon kommt die erste besorgniserregende Meldung vonseiten eines angeblichen QA-Alpha-Testers bezüglich Electronic Arts und DICEs Star Wars: Battlefront.

"Ich habe bei einigen Spielen Alpha-Tests durchgeführt und ich kann sagen, dass Star Wars: Battlefront ein einziges Chaos und völlig zerschossen ist. In Anbetracht der bevorstehenden Veröffentlichung des Spiels in ein paar Wochen und da sie den Großteil der In-Game-Probleme noch nicht beseitigt haben, geschweige denn von den Verbindungsproblemen, die ich und andere Tester hatten, ja, es wird ein einziges Chaos werden. Und selbst ein Day-1-Patch wird nicht alle Bugs beseitigen. Ich weiß nicht, wie es außerhalb meines Bereichs aussieht, aber das Spiel wird tatsächlich übereilt auf den Markt gebracht und das alles nur, weil Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht im Dezember in die Kinos kommt."

Ferner deutet er auch darauf hin, dass selbst Activisions Call of Duty: Black Ops 3 mit Problemen zu kämpfen habe, die aber weitaus kleiner ausfallen als bei Star Wars: Battlefront.

Electronic Arts' COO Peter Moore teilte erst im Juni noch mit, dass, sollte Star Wars: Battlefront zuviele Bugs beinhalten, man das Spiel gegebenenfalls verschieben würde - eine direkte Konsequenz aus den Problemen mit Battlefield 4. Zudem sollte erwähnt werden, dass bisherige Gameplay-Videos auf Youtube keinerlei Probleme aufwiesen.

Stimmen die Behauptungen und Vorwürfe? Und wenn ja, wie wird Electronic Arts reagieren? Was meint ihr?

Star Wars: Battlefront erscheint am 17. November dieses Jahres für PS4, Xbox One und PC.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.