In einem neuen Blogeintrag gab DICE bekannt, den kommenden Mehrspieler-Shooter Star Wars: Battlefront mit insgesamt 12 Maps auszuliefern. Und wenn man die Missionen mitzähle, würde es anfangs sogar noch mehr Locations geben.

Star Wars Battlefront - Multiplayer-Shooter wird mit 12 Maps ausgeliefert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 81/831/83
So sieht Sullus aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unter anderem geht es in die dichten Wälder von Endor oder in die Eistundra von Hoth. Dabei sollen einige Karten Modi wie Kampfläufer-Angriff unterstützen, während andere kleiner angelegt sind und den Nahkampf betonen.

DICE zufolge möchte man eine Vielzahl von Kampffantasien zum Leben erwecken, wobei sich das Kartendesign an den Modi orientiert, die darauf gespielt werden.

Darüber hinaus wird man auch den Planeten Sullust betreten können, für den sich die Macher an Island orientierten. Die Landschaften beschreibt Lead Environment Artist Andrew Hamilton als "ausgesprochen karg, aber dennoch wunderschön". Man habe dort alle Aspekte des Konzepts wiedergefunden, und alle Inhalte, die man benötigte: verschiedene Materialien, Felsformationen und Lava.

Star Wars Battlefront - Multiplayer-Shooter wird mit 12 Maps ausgeliefert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 81/831/83
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf Sullust würde es eine imperiale Präsenz geben: "Und diese Idee war ein wichtiger Einfluss beim Design des Planeten für das Spiel. Wir studierten Architektur und Baumaterialien des Todessterns und ließen uns davon inspirieren – als hätte derselbe Architekt außer dem Todesstern auch die Gebäude entworfen, die auf der Oberfläche von Sullust in Star Wars Battlefront stehen."

Bei der Umsetzung von Planeten wie Endor oder Hoth sei es einfacher gewesen, da man zu den realen Drehorden fahren und Referenzbilder aufnehmen konnte. Allerdings sei es bei Sullust schwieriger gewesen, da man sich fragte, wo es auf der Erde einen vergleichbaren Ort geben könnte Letztendlich brachte dies DICE wieder nach Island zurück.

Welcher Weg ist der einzig wahre?

  • 38%Grauer Jedi
  • 35%Kodex der Jedi
  • 27%Kodex der Sith
Es haben bisher 3013 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.