Star Wars Battlefront scheint vor allem auf Sonys Heimkonsole ein riesen Hit zu sein. Dort tummeln sich mehr Spieler auf den Online-Schlachtfeldern als auf anderen Plattformen zusammengerechnet. Wie viele dies genau sind, seht ihr weiter unten in unserer News.

Star Wars Battlefront - Mehr Spieler auf PS4 als PC und Xbox One zusammen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/84Bild 83/1661/1
Auf PS4 tummeln sich mehr Star Wars Battlefront-Spieler als auf Xbox One und PC zusammen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Star Wars Battlefront ist seit wenigen Tagen auf dem Markt und kann schon einige Erfolge verzeichnen. Momentan ist das Spiel bei vielen Star Wars- und Shooter-Fans in aller Munde und wird ausführlich gespielt. Nun gibt es einige interessante Zahlen zur Spieleranzahl auf den unterschiedlichen Systemen. Wie ihr sicherlich wisst, ist Star Wars Battlefront am 17. November für PC, Xbox One und PS4 erschienen. Letztere scheint sich dabei als Hauptplattform zu etablieren.

Höchste Anzahl der Star Wars Battlefront-Spieler (gleichzeitig online):

  • PC: circa 50.000
  • Xbox One: circa 110.000
  • PS4: circa 190.000

Dabei handelt es sich natürlich um Zahlen aus den ersten Tagen nach Release, die jeweils den Höchstausschlag der Spielerzahl innerhalb von 24 Stunden anzeigen. Aber auch so zeigt sich, dass die PS4 deutlich vor den anderen Plattformen liegt. Wer sich selbst einen Überblick verschaffen möchte, kann dies auf NeoGAF tun, wo die Zahlen gesammelt werden. Es wird interessant, wie sich die Zahlen über die kommenden Wochen verändern.

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.