Nachdem der Lead Designer Dennis Bränvall von einigen Twitter-Usern als faul tituliert wurde, antworte der Star Wars Battlefront-Mitarbeiter etwas schärfer als erwartet. Grund der Diskussion ist das kommende Expansion Pack für den Multiplayer-Shooter.

Star Wars Battlefront - Lead Designer legt sich mit Twitter-Usern an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars Battlefront
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 83/841/84
Diese neuen Charaktere sind der Grund für den Streit auf Twitter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Weiten des Internets sind voll mit Trollen und Leuten, die hinter ihrem Pseudonym motzen, was das Zeug hält. Nun hat es auch den Lead Designer von Star Wars Battlefront getroffen. Er hat ihrem Druck nachgegeben und etwas schnippischer geantwortet, als er vielleicht beabsichtigt hat. Viele Spieler haben EA für das kommende Charakter-Pack kritisiert, dass mit Greedo und den Schmuggler Nien Nunb ins Spiel einfügt. So ganz neu sind die beiden aber nicht. Schließlich gibt es schon die Modelle beider Alienrassen im Spiel.

Die Entschuldigung folgte sogleich

Nachdem die Twitter-User die Macher von Star Wars Battlefront als faul bezeichneten, antwortete der Lead Designer: "Ich arbeite 70 Stunden in der Woche. Wie viele Stunden arbeitet ihr?" Das war natürlich nicht gerade professionell. Immerhin entschuldigte sich der kreative Kopf gleich mit einem seiner nächsten Tweets.

"Sorry, dass ich ausfallend geworden bin." schreibt Bränvall. "Das war nichts Persönliches. Ich finde es nur nicht fair, wenn das Team hart schuftet und trotzdem faul genannt wird. Ich liebe, was ich mache und möchte diese Arbeit mit dem tollen Franchise, das wir haben, ehren."

Star Wars Battlefront - Die Historie der Star-Wars-Games - Möge das Spiel mit euch sein!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (41 Bilder)

Aktuellstes Video zu Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront - Bespin: Trailer und neue Inhalte11 weitere Videos

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.