Fans der alten Star-Wars-Battlefront-Teile werden wohl auch bei der geplanten Fortsetzung des Reboots nicht vollends auf ihre Kosten kommen. Denn wie einer der Entwickler in einem kurzen Statement auf Twitter verkündet hat, wird der Conquest-Modus vermutlich nicht Teil des Spiels sein.

Star Wars Battlefront - Fortsetzung ohne Conquest-Modus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/84Bild 83/1661/1
Star Wars Battlefront 2 wird wahrscheinlich keinen Conquest-Modus bekommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Genauer gesagt geht es dabei um den Tweet eines Fans von Star Wars Battlefront, der eine Umfrage unter seinen Followern gestartet hat. Das Ergebnis: Beim der Fortsetzung der neuen Reihe soll am besten der Conquest-Modus eingefügt werden. Darauf antwortete Design-Director Dennis Brännvall jedoch: "Ich glaube nicht, dass wir so weit in unsere anderen Franchises zurückgreifen werden. Aber es gibt sicherlich Dinge, die wir von allen Seiten her lernen können."

Star Wars Battlefront 2

Bislang gibt es noch keine offizielle Ankündigung zu Star Wars Battelfront 2. Aber EA und DICE haben bereits mehrfach verkündet, dass die Fortsetzung des Reboots bereits im Herbst 2017 erscheinen soll. Wir dürfen also gespannt sein, welche Modi und Neuerungen es dann in den Shooter schaffen. Conquest scheint bislang keine wirkliche Option für die Entwickler zu sein.

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.