Das Reboot der Star Wars: Battlefront-Reihe soll bekanntlich auf der Star Wars Celebration enthüllt werden. Nun teaserte Electronic Arts bereits das erste Bild, während Entwickler DICE mitteilte, mit der Enthüllung nichts Geringeres als das Internet brechen zu wollen.

Star Wars Battlefront - Erstes Teaserbild, DICE will das Internet brechen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars Battlefront
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 83/841/84
Das Teaserbild zeigt unverkennbar einen Stormtrooper
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vom 16. bis zum 19. April findet im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien in den USA die Star Wars Celebration statt. Und auf diesem Event wollen Electronic Arts und DICE ihr neuestes Projekt Star Wars: Battlefront vorstellen. "Wir könnten uns für die erste offizielle Vorstellung des Spiels keinen besseren oder passenderen Ort vorstellen, als das führende Event für das Star Wars -Universum und die Legionen von Fans, die es zu ihrer zweiten Heimat gemacht haben", heißt es.

Auf Instagram hat Electronic Arts bereits ein erstes Teaserbild zum Event veröffentlicht. Und sicher ist, dass es dort einen Gameplay-Trailer geben wird. Das bestätigte Lead Level Designer Dennis Brännvall. Diesen hat Industrie-Insider Tidux bereits sehen können und er ist mehr als angetan. "Omfg, das Star Wars: Battlefront-Gameplay ist einfach wahnsinnig. Das Internet wird verdammt nochmal brechen", so Tidux über Twitter. "Ich kann es nicht fassen, was ich gerade gesehen habe."

Das Internet brechen, das ist auch das Vorhaben, das Entwickler DICE verfolgt. So lautet jedenfalls der Tenor des Teams über Twitter.

Global Community Manager Vincent V. Vukovic: "Was unsere Agenda nächste Woche angeht: Brich das Internet."

Gameplay Analyst Christian Johannesén: "Die Zerstörung des Internets: Es wird sein als ob Millionen von Stimmen auf einmal vor Entzücken aufheulen."

Zusammen mit Regisseur J.J. Abrams' Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht dürfte die Sci-Fi-Reihe sich dieses Jahr wieder ihren Platz in der von Comicverfilmungen dominierten Popkultur zurückerobern.

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.