Update: Inzwischen kam auch die Pressemitteilung von Electronic Arts, wonach Star Wars: Battlefront in Europa am 19. November 2015 (und nicht wie in den USA am 17.) erscheinen wird. Außerdem seht ihr folgend endlich den Trailer!

Star Wars Battlefront - Reveal Trailer11 weitere Videos

Ursprüngliche Meldung: Noch bevor heute gegen 19:30 Uhr der erste Trailer zu Star Wars: Battlefront gezeigt wird, tauchten schon die ersten Informationen vorab auf, die von Associated Press offenbar zu früh online gestellt wurden. Denn der Text wurde in der Vergangenheitsform geschrieben.

Star Wars Battlefront - Hier ist der Trailer + erste Details und Termin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 77/831/83
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut dem Text wird Star Wars: Battlefront also am 17. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Gefechte zwischen der Rebellen-Allianz und den Mächten des Galaktischen Imperiums werden von bis zu 40 Spielern auf einer Map ausgetragen.

Demonstriert werden soll der Mehrspieler-Modus, wo ein Team bestehend aus mit Jetpack bestückten Rebellen gezeigt wird, das sich seinen Weg durch das waldige Endor kämpft, während die Sturmtruppen auf ihren Speedern und zwischen Läufern (darunter ein AT-AT) hinter ihnen her sind.

Neben Endor werden in dem bewegten Material auch Orte wie Hoth, Tatooine und Sullust angedeutet. Auch soll es möglich sein, ikonische Figuren wie Boba Fett und Darth Vader zu spielen.

Die Kämpfe sollen nicht nur auf dem Boden ausgetragen werden, sondern ebenso in den Lüften mittels Dogfights, wo TIE Fighters, X-Wings und auch der legendäre Millennium Falcon gegeneinander antreten.

Star Wars: Battlefront wird einen kostenlosen DLC namens "Battle of Jakku" bekommen, der zwei Wochen vor Start des Films Star Wars: Das Erwachen der Macht angeboten wird. Die Map wird den Planeten Jakku darstellen, der bereits im ersten Trailer zum Streifen gezeigt wurde.

Star Wars Battlefront - Bilder zeigen einen alten Bekannten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Star Wars Battlefront - Bilder zeigen einen alten Bekannten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 77/831/83
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.