Mit Star Wars: Battlefront haben Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE ein ganz heißes Eisen im Feuer. Leider beschränken sich die Schlachten aber auf zwar weitläufige, aber limitierte Areale. Weltraumschlachten wie es sie auf der Leinwand zu sehen gibt, wird es in Star Wars: Battlefront nicht zu sehen geben. Und DICE erklärt nun, warum.

Star Wars Battlefront - DICE erklärt, warum es keine Weltraumschlachten gibt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 83/901/1
Luftkämpfe ja, nur nicht im Weltraum
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer erinnert sich nicht mit Freuden an die unglaublich spannende Weltraumschlacht in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter, als die Rebellen alles auf eine Karte setzen und den noch unvollständigen zweiten Todesstern attackieren? Welch eine dramatische und actionreiche Schlacht sich da abspielte, wären nur nicht die ganzen nervigen Szenen auf Endor gewesen. Da bekam man richtig Lust, sich selbst hinter das Steuerknüppel eines X-Wings oder eines TIE-Fighters zu klemmen und in die Schlacht einzugreifen.

Doch leider wird man im kommenden Star Wars: Battlefront auf derlei Weltraumschlachten verzichten müssen. Wieso sich DICE dazu entschieden hat, erklärte nun DICEs General Manager Patrick Bach. "Wir wollen, dass sich die Spieler in derselben Umgebung befinden", so Bach. "Wir wollen nicht, dass die Spieler davon fliegen und irgendwas woanders machen. Es geht um die Erfahrung an der Kriegsfront, daher wollen wir, dass man sich innerhalb des Geschehens bewegt und gemeinsam mit der Infantrie kämpft."

Was denkt ihr? Geht es DICE wirklich um die Atmosphäre im Spiel oder hatte man einfach nicht genug Ressourcen für Dogfights à la Star Wars: TIE Fighter?

Star Wars: Battlefront erscheint hierzulande am 17. November dieses Jahres, pünktlich zum Star der neuen Star Wars-Trilogie. Electronic Arts hat bereits eine Verkaufserwartung von 10 Millionen Exemplaren verkündet.

Der beste Star-Wars-Film aller Zeiten ist...

  • 37%Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
  • 21%Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • 14%Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
  • 14%Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
  • 5%Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
  • 4%Star Wars: The Clone Wars (Pilotfilm)
  • 4%Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
Es haben bisher 1829 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Und vergesst nicht das geniale Star Wars Blaster Bundle auf GOG!

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.