Den Vorwurf hört man die Tage des Öfteren: "Star Wars: Battlefront? Das ist doch bloß Battlefield 4 mit neuen Skins und Sounds!" DICEs Studio General Manager Patrick Bach bestreitet das vehement.

Star Wars Battlefront - DICE: Battlefront ist kein Battlefield mit neuen Skins

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/84Bild 83/1661/1
Auf dem Eisplaneten Hoth geht es heiß her
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Schlagworte Disney, Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht und Electronic Arts reichen aus, um bei vielen sofort Assoziationen zu schnelles Geld, Geldgier, Bugs, Game-breaking Bugs und Day-One-Patch hervorzurufen. Kurz: Viele halten Star Wars: Battlefront für Battlefield 4 mit neuen Skins.

"Man hätte auch Battlefield mit einem Star Wars-Skin versehen können, das wäre kein Problem gewesen", so Patrick Bach, DICEs Studio General Manager. "Das wäre am vernünftigsten gewesen, wenn man nur auf Geld aus ist. Auf lange Sicht wäre das aber nicht sehr strategisch gedacht. Man sollte darüber nachdenken, wo man sich in fünf Jahren sieht und man möchte sicherlich keinen schlechten Ruf besitzen, denn das wäre mehr eine Bürde denn ein Nutzen. Man möchte einen frischen Start, damit alle Wege offen sind. Das ist genau das, was wir tun. Der erste Star Wars-Film war in derselben Lage. Wenn man die Situation von heute aus betrachtet, war es die sicherste Wette - aber das ist heute auch leicht gesagt. Damals fragte man sich, warum man eine solche Weltraumoper braucht."

Wer sich direkt davon überzeugen will, ob Star Wars: Battlefront wirklich kein Battlefield 4 mit neuen Skins ist, die Beta läuft noch bis morgen. Könnt ihr die Beta auch bis vor Ablauf nicht spielen, besitzt aber eine Xbox One, dann könnte EA Access für euch interessant sein. Denn ab dem 12. November könnt ihr via EA Access eine Trial-Version herunterladen und für einige Stunden spielen.

Star Wars: Battlefront erscheint dann am 19. November für PS4, Xbox One und PC.

Star Wars Battlefront - Impressionen vom Beta-Schlachtfeld

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (8 Bilder)

Star Wars Battlefront - Impressionen vom Beta-Schlachtfeld

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 75/831/83
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.