Entwickler DICE gab in einem neuen Beitrag zahlreiche neue Details zum Drop Zone-Spielmodus bekannt, der im Grunde Domination bzw. King of the Hill darstellt.

Star Wars Battlefront - Details zum Drop Zone-Modus mit King of the Hill-Mechaniken

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars Battlefront
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 83/841/84
Der Drop Zone-Modus wird heiße Gefechte liefern
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bisher hat Entwickler DICE bereits einige Spielmodi wie den Fighter Squadron-Modus und den Supremacy-Modus vorgestellt. Dieses Mal wendet sich das Team dem Drop Zone-Modus zu, den DICE als eine Art King of the Hill bezeichnet. Allerdings passt dann eher der Vergleich mit dem Domination-Modus aus Battlefield 4 oder Unreal Tournament 3s Warfare-Modus. Aber nun zu den Details.

In Drop Zone werden sich jeweils 8 Spieler gegenüberstehen. Das Ziel ist es, nacheinander fünf Pods zu lokalisieren und zu verteidigen. Wer alle oder zumindest die meisten der Pods nach einer Spielzeit von zehn Minuten kontrolliert, hat die Runde gewonnen. Der Clou: Kontrolliert man einen Pod, öffnet sich dieser und stellt den Spielern Power Pickups zur Verfügung. Kämpfen beide Teams zu verbissen um einen Pod, ohne dass eine Partei den Pod vollständig kontrollieren kann, stürzt ein weiterer vom Himmel, um diese Pattsituation aufzulösen. Dann müssen allerdings zwei Pods kontrolliert werden, um zu punkten.

Klingt nach einem rasanten Match? So ist es auch angedacht. "Das geht Hand in Hand mit unserer Design-Philosophie hinter vielen Spielmodi in Star Wars:Battlefront", so Lead Level Designer Dennis Brännvall. "Wir unterstützen die Idee eines schnellen, actionreichen Spiels, wo es notwendig ist, ständig in Bewegung zu bleiben und schnell zu reagieren. Camping zahlt sich hier nicht aus."

Star Wars: Battlefront erscheint am 17. November 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Bilderstrecke starten
(70 Bilder)

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.