Update: Community Manager Mathew Everett beantwortete einige Fan-Fragen zum kommenden Star Wars: Battlefront und bestätigte, dass neben dem AT-ST-Kampfläufer ebenso der Millenium Falke und der Schneegleiter (T-47 Luftgleiter) spielbar sein werden.

Dabei machte er deutlich, dass sich diese Vehikel "deutlich einfacher" als die Fluggeräte in Battlefield steuern lassen.

Ursprüngliche Meldung: AT-ST-Kampfläufer werden in Star Wars: Battlefront spielbar sein, wie DICE nun über den offiziellen Twitter-Account bestätige. Passend dazu wurde noch ein entsprechendes Bild veröffentlicht, das eine der zweibeinigen Kriegsmaschinen zeigt.

Star Wars Battlefront - Millenium Falke und Schneegleiter spielbar *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars Battlefront
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 83/841/84
Unter dem Text findet ihr den Tweet mit der Bestätigung und einem AT-ST-Bild.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Letztendlich kommt das nicht sonderlich überraschend, doch die Bestätigung dürfte Freunde imperialer Sturmtruppen freuen. Ein Vorteil des Vehikels ist dessen hohe Beweglichkeit.

Darüber hinaus bestätigte Executive Producer Patrick Bach, dass es in dem Multiplayer-Shooter keine Ironsights geben wird. Man wird also bei den Schießeisen nicht über Kimme und Korn zielen können, sondern von der Hüfte aus. Einige Gewehre sollen jedoch Zielfernrohre besitzen.

Dabei hob Bach noch einmal hervor, dass man nicht das mache, was man schon vorher gemacht habe. Das sei respektlos gegenüber den Fans sowie gegenüber dem, was man erreichen möchte. Zwar würden einige Features andere Shootern von DICE ähneln, da man den bestmöglichen Shooter entwickeln wolle. Allgemein betrachtet aber versuchte man, ein eigenständiges Spiel zu entwickeln.

Erscheinen wird Star Wars: Battlefront am 19. November 2015. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass das Spiel mit 12 Maps ausgeliefert wird.

Welcher Weg ist der einzig wahre?

  • 38%Grauer Jedi
  • 35%Kodex der Jedi
  • 27%Kodex der Sith
Es haben bisher 3013 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Star Wars Battlefront ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.