Der Höllenschnetzler Dante's Inferno und das Sci-Fi-Action-Adventure Star Wars 1313 haben freilich kaum etwas gemeinsam, sind es doch vor allem die unterschiedlichen Settings, die Gemeinsamkeiten auf den ersten Blicken verschlucken.

Star Wars 1313 - LucasArts sieht Parallelen zu Dante's Inferno

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 15/221/22
Grafisch macht Star Wars 1313 eine mehr als sehr gute Figur.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie die neue Ausgabe der Games Master berichtet, sieht Designer Phil Szostak aber doch eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden Titeln - oder zumindest zwischen der Göttlichen Komödie und Star Wars 1313. "Die Reise von der Oberfläche Coruscants nach 1313 lässt sich mit Dante's Inferno vergleichen: Es ist buchstäblich eine Reise in die Hölle von Star Wars", sagt er.

Und genau dadurch solle man dem Spieler jenes Star Wars nehmen, welches er seit vielen Jahren kennt, um ihn schließlich mit einer komplett neuen Welt zu konfrontieren. Wann Star Wars 1313 genau erscheinen soll, bleibt bislang noch unklar. Es wird vermutet, dass dahinter ein Next-Gen-Titel steckt, zumal bisher nur der PC als Plattform bestätigt wurde.

Star Wars 1313 spielt zeitlich zwischen Episode 3 und 4, liegt aber eher näher an Episode 4 als der dritten. In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Kopfgeldjägers und besucht Coruscant, um die Wahrheit hinter einer kriminellen Verschwörung aufzudecken.

Spätestens auf der diesjährigen E3 sollte es dann mehr Informationen geben, darunter auch zum Release und weiteren Systemen.

Star Wars 1313 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.