Update: Inzwischen hat sich LucasArts zur Wort gemeldet und den offiziellen Facebook-Eintrag von PlayStation Deutschland zum PS3-Release von Star Wars 1313 dementiert. Demnach habe man keine Ankündigung diesbezüglich zu machen und es sei auch ziemlich sicher, dass der "Bericht" nicht richtig sei. Der Inhalt ist inzwischen nicht mehr auf der Facebook-Seite zu finden.

Ursprüngliche Meldung: Bislang wurde Star Wars 1313 offiziell nur für den PC angekündigt, von anderen Plattformen war nicht die Rede. Spekuliert wurde bereits häufig, dass der Titel möglicherweise erst für die nächste Konsolen-Generation erscheinen wird, vor allem wenn man die bisher gezeigte Grafik mit berücksichtigt.

Star Wars 1313 - Lucasarts dementiert PS3-Fassung *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars 1313
Die Zwischensequenzen sollen laut LucasArts nicht besser als das eigentliche Gameplay aussehen - zumindest auf dem PC.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 22/231/23

Die sieht in den Trailern und auf einigen Screenshots dann doch so üppig aus, dass ein Release auf der aktuellen Konsolen-Generation fast ausgeschlossen schien. Jetzt wendete sich jedoch das Blatt, denn via Facebook veröffentlichte Sony Deutschland ein paar Screenshots zu dem Spiel und schrieb dazu: "Star Wars 1313 erscheint 2013 für PlayStation 3."

Natürlich könnte sich dahinter auch ein Fehler verbergen, aber wieso sollte ausgerechnet Sony Screenshots veröffentlichen, wenn das Spiel doch nur für den PC angekündigt wurde und das Unternehmen demnach nichts damit am Hut hätte?

Da Star Wars 1313 also laut Sony für die PlayStation 3 erscheint, dürfte die Xbox 360 ebenfalls in den Genuss kommen. Ein offizielles Statement von LucasArts fehlt bislang noch.

Aktuellstes Video zu Star Wars 1313

Star Wars - May the 4th - gamona liebt Star Wars!5 weitere Videos

Star Wars 1313 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.