Am Freitag startet beim Online-Auktionshaus Catawiki laut den Veranstaltern eine ganz besondere Auktion: das teuerste LEGO-Set wird versteigert.

Star Wars - LEGO Millennium Falke: Ultimate Collector's Edition wird versteigert

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStar Wars
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 329/3301/330
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich um die Ultimate Collector's Edition des LEGO Millennium Falken, der dort in einer neuen, versiegelten und ungeöffneten Schachtel angeboten werden soll. Man schätzt, zwischen 5.000 Euro bis 6.000 Euro bei der Auktion zu erzielen. Auf dem Sammlermarkt werde eine solche Version für mehrere Tausend Dollar gehandelt.

Mit 5.195 Steinen war die Ultimate Collector's Edition im Jahr 2007 das größte LEGO-Set der Welt. In der 'LEGO Star Wars'-Reihe ist das Modell nach wie vor das größte. Dabei gibt man an, dass der Aufbau des Millennium Falken durchaus mehrere Wochen dauern kann. Das fertige Modell hat dann die Größe eines Kaffeetisches: 84 cm lang, 56 cm breit und 22 cm hoch. Größer ist nur das 2008 herausgebrachte 'Taj Mahal'-Set mit 5.922 Steinen.

"Das Millennium Falcon-Set ist ohne Zweifel eines der gefragtesten LEGO-Sets aller Zeiten und meiner Meinung nach auch das schönste. Was dieses Set so besonders macht, ist die ungeöffnete Originalverpackung und die Ausstattung mit zwei speziellen Original-Schutzkästen. Ich erwarte, dass LEGO-Sammler aus der ganzen Welt bei der Auktion mitbieten", sagt LEGO-Experte Gerben van IJken von Catawiki.

Starten soll die Auktion also am Freitag. Mehr unter diesem Link.

Welcher Weg ist der einzig wahre?

  • 38%Grauer Jedi
  • 35%Kodex der Jedi
  • 27%Kodex der Sith
Es haben bisher 3013 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen