Anfang der 2000er wurde bei LucasArts an dem Spiel Star Wars: Episode VII - Shadows of the Sith gearbeitet, wie das 2008 veröffentlichte Buch Rogue Leaders: The Story of LucasArts unter anderem enthüllte.

Star Wars Episode VII: Shadows of the Sith - Eingestelltes Spiel mit Luke Skywalkers Sohn

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 130/1641/164
Luke Skywalkers Sohn sollte in Episode 7 (Spiel) im Mittelpunkt stehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jetzt kam der damalige Creative Director Haden Blackman auf dieses Projekt zu sprechen und verriet einige Details. Demnach wurden die Arbeiten daran gegen Ende 2004 aufgenommen, also noch vor dem Film Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith, der laut George Lucas ja der letzte Teil sein wollte.

Das Spiel sollte das als "spielbare Episode 7" umgehen und die Geschichte weitererzählen: Luke Skywalkers und Mara Jades Sohn Ben stand im Mittelpunkt, der zu dem Zeitpunkt bereits erwachsen gewesen wäre und sich auf einem schmalen Pfad zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht befand. Währenddessen sollte er neue Kräfte einsetzen, die noch nie zuvor in einem Spiel oder Film gesehen wurden.

Lukes Sohn sollte gegen neuen Fiesling kämpfen

Auch gegen eine neue Bedrohung der Galaxie bzw. einen Bösewicht sollte er antreten, der quasi im Film Star Wars: Das Erwachen der Macht auftaucht. Aufgrund eines Spoilers werden wir an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen (besucht dazu einfach cinelinx.com).

Die meisten Konzepte standen laut Blackman nur auf Papier. Einzig aus dem Kopfgeldjäger-Spiel Scum and Villainy wurde mehr gemacht, darunter Animationen.

Nachdem die Entwicklung von The Force Unleashed fertiggestellt wurde, hatte er neue Konzepte entwickelt und die Idee eines Spiels, welches in ferner Zukunft der Galaxis spielt, unter dem Namen Shadow of the Sith wieder aufgegriffen. Zudem nutzten verschiedene Versionen von Star Wars 1313 die alten Codenamen Underworld und Scum and Villainy nochmals.

Innerhalb von sechs Monaten entstanden Ideen zu mehr als zwei Dutzend Spielen.

Star Wars Episode VII: Shadows of the Sith - Die Historie der Star-Wars-Games - Möge das Spiel mit euch sein!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (41 Bilder)

Aktuellstes Video zu Star Wars

Star Wars - May the 4th - gamona liebt Star Wars!21 weitere Videos