Das neue Guinness Buch der Rekorde ist seit wenigen Tagen erhältlich und listet unter anderem Steve Sansweet, der die weltweit größte 'Star Wars'-Sammlung besitzt.

Und die hat es wirklich in sich, 300.000 Objekte zählt dessen Kollektion. Damit dürfte er so ziemlich den Großteil dessen haben, was rund um Star Wars existiert. Sansweet arbeitete bis 2011 bei Lucasfilm im Marketing und ist nach eigenen Angaben dem Universum von Anfang an verfallen.

Wer möchte, kann sich die gigantische Sammlung live sogar selbst anschauen. Rancho Obi-Wan nennt sich die Ausstellung bzw. das Museum (,welches gleichzeitig sein Haus ist), das in Sonoma County (Kalifornien) liegt. Auf 836 Quadratmeter Fläche finden sich die Sammlung.

Die Ausstellung hatte natürlich auch schon einige prominente Besucher, wie etwa den Imperator (Ian McDiarmid) selbst.

Wer nicht vor Ort sein kann, sollte sich zumindest das folgende Video anschauen. Man sieht, dass einige kuriose sowie seltene Exemplare in der Sammlung vorhanden sind - dazu gehört auch Fan-Fiction.

22 weitere Videos