In Star Trek schießen Kirk und Spock nicht einfach nur nebeneinander her. Durch besondere Koop-Momente will Entwickler Digital Extremes eine dichte Atmosphäre schaffen.

Star Trek: The Game - Neues zum Koop-Shooter, exklusive PS3-Extras

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 110/1121/112
Alle bisher gezeigten Szenen stammen aus einer frühen Pre-Alpha-Version
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der E3 wurde das kürzlich angekündigte Spiel hinter geschlossenen Türen gezeigt. In der Präsentation wollte man deutlich machen, wie sich die Spielweise der beiden Charaktere unterscheidet.

Gekämpft wird aus der Schulterperspektive wobei man hinter Objekten in Deckung gehen kann. Kirk bedient einen klassischen Phaser während Spock mit einer leiseren und schnelleren Variante ausgestattet ist, die zudem Feinde für kurze Zeit bewegungsunfähig machen kann.

Anschließend kann er sich in den Nahkampf begeben und seine Gedankenverschmelzung anwenden, was den Gegner direkt ausschaltet oder dazu bringt, auf seine eigenen Leute zu feuern.

In einem der erwähnten Koop-Momente wird Kirk verwundet und muss von Spock auf eine Krankenstation gebracht werden. Da er seinen Freund mit beiden Armen auf den Beinen hält, ist er für die Bewegung zuständig, während Kirk mit seinem Phaser angreifende Aliens auslöscht.

Auf der Station angekommen legt sich Kirk auf den Operationstisch und wehrt weiterhin Aliens ab, Spock versorgt in einem Mini-Spiel derweil seine Wunden.

Für PS3-Spieler wurden zudem einige Besonderheiten angekündigt. So wird das Spiel PlayStation Move unterstützen und ein dafür passender Phaser-Aufsatz wird ebenfalls veröffentlicht. Außerdem wird es einen exklusiven, eigenständig spielbaren Download-Inhalt noch vor dem Release des Spiels geben.

Star Trek: The Game - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (2 Bilder)

Star Trek: The Game - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 110/1121/112
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
8 weitere Videos

Star Trek: The Game ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.