Das erste Quartal 2013 strotzt bereits vor hochkarätigen Veröffentlichungen, Star Trek findet sich nun aber nicht mehr darunter. Der Koop-Shooter erscheint erst im April, wie Namco Bandai nun bekanntgab.

Star Trek: The Game - Namco Bandai bestätigt Releasetermin und Vorbestellbonus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/30Bild 83/1121/112
Kirk und Spock müssen die Galaxie vor den Gorn schützen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Genauer gesagt landet das im Reboot-Universum angesiedelte Spiel am 26. April für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel. PC- und PS3-Spieler haben die Möglichkeit, den Titel zum Launch auch als Download zu erwerben.

Als Anreiz zur Vorbestellung gibt es das exklusive „Elite-Offizier-Set“, das einige einzigartige Gegenstände für Kirk und Spock im Spiel freischaltet. In erster Linie handelt es sich um neue Outfits, aber auch neue Waffen sind im Paket enthalten. Hier die kompletten Inhalte des Sets:

  • Stealth Pack – Kirk und Spock Stealth Uniformen, plus Sternenflotten Typ IV Scharfschützengewehr und zusätzliche Munition
  • Brawler Pack – Kirk Leder Jacken Kostüm und Spock Vulcan Wissenschafts-Akademie Kostüm
  • Kelvin Pack – Kirk und Spock U.S.S. Kelvin Uniformen, plus U.S.S. Kelvin Phaser
  • Akademie Pack – Kirk Akademie Uniform, Spock Offiziers Ausgeh-Uniform, plus Akademie Phaser
  • Kobayashi Maru Pack – Kirk und Spock Kobayashi Maru Uniformen

Mehr über das Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau von der gamescom 2012. Seitdem hielt sich Namco mit Neuigkeiten eher bedeckt. Auch die Systemanforderungen für PC-Spieler sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

8 weitere Videos

Star Trek: The Game ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.