Widerstand ist zwecklos! - Gestern, heute, morgen: Die Geschichte der Star-Trek-Spiele

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/44Bild 69/1121/112
01 Star Trek:

Das erste Star-Trek-Spiel erschien bereits 1971 und war ein in der Programmiersprache Basic entwickeltes Action-Strategiespiel für den Grünmonitor des SDS Sigma 7. Es verfügte noch über keinerlei Grafik und spielte auf einem 8x8 Felder großen Spielbrett, auf dem die Enterprise den Kampf mit den Klingonen aufnehmen musste. Das E auf dem Screenshot übrigens symbolisiert die Enterprise.

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (1)
Bitte Logge dich ein oder aktiviere Javascript um einen Kommentar zu schreiben.
Enisra
#1
kennt noch einer das Spiel Future's Past auf dem SNES?
ein Kumbel hat mir das damals mal gezeigt, mehr oder weniger, also sonderlich viel als in den Deltaquadrant zu fliegen kam nicht bei rum ...
Antworten | Zitieren
0